Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Rufnummernmitnahme zu O2 von Telekom Geschäftskundenvertrag/Rahmenvertrag


Hallo,

ich möchte meine Rufnummer aus meinem gekündigtem und bereits deaktiviertem Telekom Vertrag zu O2 portieren.

Der Vertrag bei der Telekom war ein Geschäftskundenvertrag über Corporate Benefits (Rahmenvertrag).

Muss ich nun beim Antrag Geschäftskunde auswählen?

Und was muss ich dann bei Firma eintragen? Der Vertrag ist zwar einer für Geschäftskunden, aber der lief ja quasi privat. Auch auf den Rechnungen ist kein Firmenname vermerkt.

Lösung von Vilureef

Hallo,

da gibst du das ein, was bei der Telekom hinterlegt ist. Wenn das dein Name ist, dann ist es korrekt.

LG

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

6 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 14. Dezember 2022

Hallo,

bei der Portierung einer Rufnummer von einen Geschäftskundenvertrag muss der Name und die Kundennummer angegeben werden. Das findest du auch über die Auswahlmaske.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 14. Dezember 2022

Also sobald im im Formular Geschäftskunde anwählt, steht da Firmenname.

Da habe ich jetzt einfach meinen Vor- und Nachnamen eingetragen.

Ich hoffe mal, dass die Portierung dann auch so funktioniert.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • Lösung
  • 14. Dezember 2022

Hallo,

da gibst du das ein, was bei der Telekom hinterlegt ist. Wenn das dein Name ist, dann ist es korrekt.

LG


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • 18. Dezember 2022

Hallo @Frank0815 ,

Willkommen in der Community. 

Vilureef hat dir hier ja bereits super weitergeholfen.
Hat es in der Zwischenzeit mit dem Antrag zur Rufnummernübertragung zu uns geklappt?

Hast du eventuell sogar schon einen Termin erhalten?

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 18. Dezember 2022
o2_Maria schrieb:

Hallo @Frank0815 ,

Willkommen in der Community. 

Vilureef hat dir hier ja bereits super weitergeholfen.
Hat es in der Zwischenzeit mit dem Antrag zur Rufnummernübertragung zu uns geklappt?

Hast du eventuell sogar schon einen Termin erhalten?

Liebe Grüße Maria

Hallo Maria,

die Portierung hat erstmal nicht geklappt, da wohl bei der Telekom ein anderer Vertragstyp hinterlegt ist.

Finde ich sehr merkwürdig, weil es ja ein Business Tarif war. Auf die Email von O2 habe ich dann mit den fehlenden Daten (Name + Geburtsdatum) und zusätzlich der Kündigungsbestätigung geantwortet und warte nun auf Rückmeldung.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • 22. Dezember 2022

Hallo @Frank0815 ,

wie ich sehe, steht der Termin zur Rufnummernübertragung nun fest.
Super, dass nun geklappt hat mit einem Termin. 

Liebe Grüße Maria