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Warum O2 Service
Gelöst

Rufnummernmitnahme zu O2 mit Vollmacht


Hallo,

habe seit kurzem einen Vertrag bei o2 und würde gerne meine alte Nummer behalten. War bisher Kunde bei Congstar, Vertrag lief auf meinen Vater, da ich bei Abschluss noch nicht volljährig war. Der erste Antrag zur Rufnummernmitnahme klappte nicht, aufgrund nicht übereinstimmender Vertragsdaten. Da o2 meines Wissens nach keinen E-Mail-Support hat meine Frage: Wo kann ich die Vollmacht zur Rufnummernmitnahme einreichen damit ich meine alte Nummer behalten kann?

Luis

Lösung von Klaus_VoIP

Wozu?

Du kannst die bei Congstar hinterlegten Daten doch bei der Portierung angeben, zusätzlich zu Deinen eigenen Vertragsdaten. Das geht eigentlich todsicher, zumindest wenn der Familienname stimmt. Sogar geschlechterübergreifend habe ich schon portieren können von Opa auf Enkelin. Die Nr. muss zur Portierung freigegeben sein beim alten Anbieter.

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5 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • 32053 Antworten
  • Lösung
  • 3. Dezember 2022

Wozu?

Du kannst die bei Congstar hinterlegten Daten doch bei der Portierung angeben, zusätzlich zu Deinen eigenen Vertragsdaten. Das geht eigentlich todsicher, zumindest wenn der Familienname stimmt. Sogar geschlechterübergreifend habe ich schon portieren können von Opa auf Enkelin. Die Nr. muss zur Portierung freigegeben sein beim alten Anbieter.


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 3. Dezember 2022

Hm ok, habe schon einen 2. Antrag gestellt diesmal mit den Congstar-Daten, Nummer ist auch freigegeben. Mein Vater und ich haben allerdings unterschiedliche Nachnamen, ich warte mal die Antwort von o2 ab.   


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 3. Dezember 2022

Hallo,

es ist eigentlich ganz einfach. Gib die Daten exakt so ein, wie bei Congstar. Dann klappt das auch:

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 3. Dezember 2022

Hallo,

hat jetzt nach dem 2. Versuch funktioniert. Danke für die Hilfe ! (:


o2_Dennis
  • Moderator
  • 18034 Antworten
  • 5. Dezember 2022

Hi @Luis86764,

super, dass man dir hier weiterhelfen konnte und der zweite Anlauf nun erfolgreich gewesen ist.

Sollten nochmal Fragen aufkommen, melde dich hier gerne wieder bei uns. 🙂

VG
Dennis


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