Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Rufnummernmitnahme zu O2


Hallo

seit nun 8 Tagen habe ich einen aktiven O2 Vertrag. Trotz Freigabe zu Portierung von meinem alten Provider wurde meine Rufnummer auf O2 noch nicht geschaltet.

41 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 21595 Antworten
  • 23. Februar 2025

Stelle erneut einen Portierungsauftrag in Mein o2.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23963 Antworten
  • 23. Februar 2025

Hallo ​@witchhunt,
herzlich willkommen in der o2 Community. Vielen Dank, dass du dich hier mit deinem Anliegen meldest. Wenn du bisher noch keine Information zur Portierung erhalten hast, solltest du die Portierung noch einmal beauftragen. In diesem Artikel Die O₂ Rufnummernmitnahme: Rufnummer freigegeben oder nicht? haben wir alle Informationen zu dem Thema zusammengesfasst.
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • 23. Februar 2025

ich komme weder in paypal noch ins onlintrading. ärgerlich.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23963 Antworten
  • 23. Februar 2025

Das kann ich gut nachvollziehen ​@witchhunt. Umso wichtiger die Portierung so schnell es geht neu zu beauftragen. Du bekommst dann auch eine Information zu wann die Übernahme der Rufnummer möglich ist.
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • 23. Februar 2025

die mail zur umstellung kam vor 2 oder 3 tagen von o2


Bumer
Lehrling
  • 21595 Antworten
  • 23. Februar 2025

Und welcher Wechseltermin steht dort drin?


Sandroschubert
Legende

Dann ist alles in Ordnung. Ein Portierung dauert 7-10 Werktage. Das gehtxauch woanders nicht schneller.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6450 Antworten
  • 24. Februar 2025

Moin ​@witchhunt,

super, dass du schon einen Wechseltermin für deine Rufnummernmitnahme von uns bekommen hast 😊

Das sollte dann ja wahrscheinlich diese Woche stattfinden, richtig?

Viele Grüße, Kathi


  • Autor
  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • 24. Februar 2025

am 20.02. kam der Text mit “in kürze...”


Bumer
Lehrling
  • 21595 Antworten
  • 24. Februar 2025

Dann war das nur die E-Mail, dass der Portierungsauftrag in Bearbeitung sei. Also kam bisher keine Bestätigung mit einen Wechseltermin?


  • Autor
  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • 24. Februar 2025

genau. hab aber gester nochmal den Antrag auf Mitnahme gestellt.

 


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • 2374 Antworten
  • 6. März 2025

Hallo ​@witchhunt,

super, dass du den Antrag der Mitnahme erneut gestellt hattest😊
Wie ist denn da der aktuelle Stand? Wurde die Rufnummernmitnahme in der
Zwischenzeit vollzogen?

Lass uns gerne wissen, falls du hierzu noch Unterstützung benötigst🙂

Viele Grüße
Daniela


  • Autor
  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • 6. März 2025

Hallo Daniela,

die Rufnummernmitnahme wurde in der Zwischenzeit vollzogen. Doch ich habe noch keine Konfigurationseinstellung erhalten. SMS z.B. für Sicherheitspin gehen nicht weder von Paypal noch von euch sie kommen bei mir nicht an. Anrufe kann ich nur als WiFi Anrufe tätigen. 

Viele Grüße

André


Bumer
Lehrling
  • 21595 Antworten
  • 6. März 2025

Hast du das Smartphone mal neu gestartet?


  • Autor
  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • 6. März 2025

ja. ins forum komme ich nur mit nummer über email.


Bumer
Lehrling
  • 21595 Antworten
  • 6. März 2025

Was wird angesagt wenn man die portierte Nummer anruft?


  • Autor
  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • 6. März 2025

Anrufe geht nur, wenn ich WiFi Anrufe anhabe. 


Bumer
Lehrling
  • 21595 Antworten
  • 6. März 2025

Das war nicht meine Frage.


  • Autor
  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • 6. März 2025

wenn ich meine mobilfunknummer vom festnetz aus anrufe geht der Anruf ganz normal durch und wird ausgeführt.


Bumer
Lehrling
  • 21595 Antworten
  • 6. März 2025

Schalte WLAN auf dem Smartphone aus und rufe dich erneut an.


  • Autor
  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • 6. März 2025

O2-de keine Verbindung


  • Autor
  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • 6. März 2025

keine Anruf und sms Einstellungen möglich. “der teilnehmer ist im moment nicht erreichbar”wie gesagt die  Konfigurationseinstellung  sind nicht gekommen.


Bumer
Lehrling
  • 21595 Antworten
  • 6. März 2025

Versuche dich per manueller Netzwahl ins o2 Netz einzubuchen.


  • Autor
  • Lehrling
  • 20 Antworten
  • 6. März 2025

Netzwerkregistrierung fehlgeschlagen


Bumer
Lehrling
  • 21595 Antworten
  • 6. März 2025

Du bist sicher das du die richtige SIM-Karte verwendest?


Deine Antwort