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Warum O2 Service
Gelöst

Rufnummernmitnahme zu O₂


Hallo Community,

ich habe direkt am Tag der Aktivierung (27.09.2023) am PC auf der Webseite meinen "regulären" o2-Account angelegt (keinen Community-Account).

Im o2-Account habe ich dann die RNM beanftragt.

Über den Portierungswunsch hatte ich beim alten Provider (LIDL, Prepaid, Laufzeitende 27.09.2023) mit der Kündigung zum 27.09.2023 angefragt. Der Provider hat mir per Mail rückgemeldet, dass meine Nummer zur Portierung vorgemerkt wurde.

Im o2-Account - außer einem Hinweis nach Eingabe der Daten für die Portierung (s. Screenshot) habe ich zur Beauftragung nichts weiter erhalten - keine SMS, keine E-Mail. Ist jetzt auch schon mehr als 24 Stunden her.

Hätte da nicht noch eine Info per SMS o. E-Mail kommen müssen?

VG

S.R.776

Lösung von Vilureef

Hallo @S.R.776,

du bekommst innerhalb von 48 Stunden eine Rückmeldung das der Auftrag in Bearbeitung ist.

LG

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9 Antworten

  • 0 Antworten
  • 28. September 2023

Im Account sehe ich gerade, dass ich den Vorgang nochmal starten könnte??

VG

S.R.776

 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • Lösung
  • 28. September 2023

Hallo @S.R.776,

du bekommst innerhalb von 48 Stunden eine Rückmeldung das der Auftrag in Bearbeitung ist.

LG


  • 0 Antworten
  • 28. September 2023

Hallo @Vilureef 

dann gedulde ich mich, danke.

Aber das ist auch so eine Info/Zeitangabe, die man so sonst nicht findet.

VG


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 28. September 2023

Hallo @S.R.776,

richtig, O₂ ist beim Thema RNM sehr intransparent. 

Warum soll der Kunde seinen alten Anbieter jetzt informieren?😳

LG


  • 0 Antworten
  • 29. September 2023

Eine kurze Nachfrage noch: Kommt die Rückmeldung (Auftragsbearbeitung) per SMS oder nur per Mail?

VG S.R.776


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 29. September 2023

Hallo @S.R.776,

per Email und per SMS auf beiden Rufnummern. Der Wechseltermin wird auch per Email bestätigt, und per SMS nur auf die Rufnummer, die portiert wird.

LG


  • 0 Antworten
  • 29. September 2023

Hallo @Vilureef,

Danke!

Viele Grüße S.R.776


  • 0 Antworten
  • 30. September 2023

Hallo zusammen,

abschließend  - die Info (Mail und SMS), dass die RNM in Bearbeitung ist, kam tatsächlich nach 48h.

Die Info (Mail, SMS) mit dem Datum des Wechseltermins kam schon relativ kurz danach - insgesamt dann ca. 13 Tage.

Viele Grüße S.R.776



edit o2_Solveig 30.09.2023, 18:06 Uhr Lösung entfernt und auf Antwort gesetzt 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36060 Antworten
  • 30. September 2023

Hallo @S.R.776 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Das freut mich, dass du neuer Kunde bei uns geworden bist. 
Danke, dass du uns eine Rückmeldung gegeben hast und danke an Vilureef für die schnell Hilfe 💐
Schau dich gerne weiter hier bei uns um. 
Wie wäre es zum Wochenende hiermit 

Gruß, Solveig 
 


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