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Warum O2 Service
Gelöst

Rufnummernmitnahme von Telekom Geschäftskunde zu o2 privat


Hallo o2,

ich habe bei Euch einen o2 Free L Boost abgeschlossen und dabei angegeben, dass ich meine Rufnummer von der Telekom (Geschäftskunde) mitnehmen will.

Bis 19.09.2022 läuft mein Vertrag noch bei der Telekom im Geschäftskundenbereich, aktuell NOCH NICHT gekündigt.

Heut morgen habe ich eine Mail bekommen (Absender o2-RUFNUMMERNMITNAHME):

“Ihr bisheriger Mobilfunkanbieter teilte uns mit, dass für die genannte Rufnummer ein anderer Kundentyp registriert ist, als von Ihnen im Auftrag angegeben (Privatkunde oder Geschäftskunde).

Wir benötigen bei Privatkunden den korrekten Nachnamen und das Geburtsdatum und bei Geschäftskunden den Firmennamen und die Kundennummer, die beim bisherigen Mobilfunkanbieter hinterlegt sind, damit wir Ihren Auftrag weiter bearbeiten können.”

Bei der Telekom ist alles sauber gepflegt, Vertragspartner = mein Name. Ich habe Euch nochmal Infos via Mail geschickt. Kann das bitte überprüft werden? Ansonsten wurde auch alles bei der Bestellung angegeben.

Gruß
Benjamin

Lösung von Vilureef

Hallo,

dazu muss gekündigt sein. Sonst wird abgelehnt.

LG

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8 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 1. Juli 2022

Hallo,

hast du auch deine Telekom Kundennummer angegeben?

LG


  • 0 Antworten
  • 1. Juli 2022
Vilureef schrieb:

Hallo,

hast du auch deine Telekom Kundennummer angegeben?

LG

Ja, klar. Sonst hätte ich die Bestellung nicht durchführen können. Muss der Vertrag bei der Telekom gekündigt sein?


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 1. Juli 2022

Hallo,

welche Form der Rufnummernmitnahme hast du angegeben? Zum Vertragsende oder zu sofort?

LG


  • 0 Antworten
  • 1. Juli 2022
Vilureef schrieb:

Hallo,

welche Form der Rufnummernmitnahme hast du angegeben? Zum Vertragsende oder zu sofort?

LG

Vertragsende


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • Lösung
  • 1. Juli 2022

Hallo,

dazu muss gekündigt sein. Sonst wird abgelehnt.

LG


  • 0 Antworten
  • 1. Juli 2022
Vilureef schrieb:

Hallo,

dazu muss gekündigt sein. Sonst wird abgelehnt.

LG

Ok, wie fast vermutet. Also erst kündigen, die Bestätigung abwarten und dann die Portierung nochmal beauftragen?


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 1. Juli 2022

Hallo,

ja.

LG


  • 0 Antworten
  • 1. Juli 2022

Danke!


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