Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Rufnummernmitnahme von Satellite zu o2


Hallo liebes o2 Team, 

ich habe das Problem, dass ich weder unter MeinO2 noch innerhalb der App meine Rufnummer von Satellite zu o2 portieren kann.

 

Unter MeinO2 habe ich das Problem das die Vorwahl 015678 oder 01567 nicht zur Auswahl steht.

Unter der App kann ich die Nummer eintragen und sipgate wireless als Anbieter auswählen, nur leider kann ich nicht auf weiter klicken, da mit gesagt wird dass die Kombination nicht passt.

Laut Satellite Support sollte es Netzbetreiber "Argon" Kürzel "AN" sein oder Dienstanbieter Satellite. Eingangs würde auch sipgate wireless "VINT" erwähnt.

Leider hat mir weder der Chat, Hotline noch die Mailadresse

o2-rufnummernmitnahme@telefonica.com helfen können bzw. erhalte ich einfach keine Antwort auf mein Anliegen.

Beste Grüße

Lösung von Razer91

Hallo Kurt,

anscheinend wurde eure Abteilung aktiv. Ich hatte erst eine "falsche" Portierung angestoßen. Nach der Rückmeldung eurer Abteilung das es nicht geklappt hat habe ich die richtigen Daten per E-Mail nachgereicht.

Leider sehr umständlich das ganze.

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

4 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • 32088 Antworten
  • 8. Oktober 2021

Satellite wird seit jeher etwas stiefmütterlich behandelt. Probleme - Du hast keinen Anspruch auf eingehende Portierung. Da kannst also nur hartnäckig beim Support nachfragen und es wird irgendwann gelingen. Die virtuelle Nr. läuft wohl über Argon. 


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18742 Antworten
  • 22. Oktober 2021

Hallo @Razer91 ,

 

wie ich sehe, konnte eine Portierung nun erfolgreich beantragt werden.

Konntest du es selbstständig beantragen oder hat eine Abteilung bei uns eingegriffen?

Danke für den Tipp, @Klaus_VoIP !

Viele Grüße,

Kurt


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • Lösung
  • 22. Oktober 2021

Hallo Kurt,

anscheinend wurde eure Abteilung aktiv. Ich hatte erst eine "falsche" Portierung angestoßen. Nach der Rückmeldung eurer Abteilung das es nicht geklappt hat habe ich die richtigen Daten per E-Mail nachgereicht.

Leider sehr umständlich das ganze.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20978 Antworten
  • 2. November 2021

Hallo @Razer91,

da gebe ich dir in der Tat Recht, das ist umständlich und sollte deutlich einfacher sein. So hat dein Fall aber sicher auch dazu beigetragen, dass die Portierung von Satellite in Zukunft reibungsloser funktionieren wird.

Falls noch Fragen offen sind, lasse es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia


Deine Antwort