Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Rufnummernmitnahme von otello zu o2


Hallo, ich brauche auch Unterstützung

Meine Rufnummer möchte ich von Otello zu O2 mitnehmen. Angeblich geht das nicht.

Warum ? Umgekehrt hat es ja auch funktioniert.

 

Edit by o2_Katja: Von zwei älteren Themen abgetrennt und zusammengeführt, danke für den Hinweis Vilureef

29 Antworten

  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 28. Dezember 2021

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe einen Vertrag bei Otello, Vodafon.

Der ist zum 31.03.2022 gekündigt. Jetzt habe ich hier wieder einen neuen Vertrag bei O2

Bei der Rufnummermitnahme erscheint immer das dies nicht möglich ist.

Warum ?? Vodafon ist doch nicht O2


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 28. Dezember 2021

Hallo,

aus welchen Grund soll es nicht funktionieren?

LG


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 28. Dezember 2021

  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 28. Dezember 2021

Das weiß ich ja nicht. Bei den Link hier zur Rufn. habe ich Ottelo Vodafon angeklickt.

Da erscheint dann es würde nicht gehn weil es auch O2 wäre


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 28. Dezember 2021

Hallo,

gib mal bitte das hier an, dann sollte es auch funktionieren.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 28. Dezember 2021

Habe ich schon alle beide Otello probiert. Jedesmal dasselbe. Geht nicht.

Jetzt habe ich einfach mal  nur Vodafon angeklickt. Das hat er genommen.

Bin mir aber da nicht so sicher das es funktioniert


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 28. Dezember 2021

Hallo,

dann liegt ein Datenbankfehler vor, Vodafone ist nicht = o2.

LG


Sandroschubert
Legende
Berufsrentner schrieb:

Das weiß ich ja nicht. Bei den Link hier zur Rufn. habe ich Ottelo Vodafon angeklickt.

Da erscheint dann es würde nicht gehn weil es auch O2 wäre

Das glaube ich nicht. Auch wenn du Vodafone angegeben hast wird abgelehnt.


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 28. Dezember 2021

ERstmal Danke für die Antworten.

Das nehme ich auch an das da ein Fehler vorliegt.

Das könnte doch mal ein Mod hier berichtigen. Bin bestimmt nicht der einzige bei dem es nicht funktioniert


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 28. Dezember 2021

Hallo,

ein Kollege von mir, hat im November von Otelo ohne deinen beschriebenen Fehler portiert.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 28. Dezember 2021

Das hilft mir jetzt auch nicht weiter


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 28. Dezember 2021

Ich finde hier auch keinen Kundendienst der einem helfen kann


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 28. Dezember 2021
Berufsrentner schrieb:

Bin bestimmt nicht der einzige bei dem es nicht funktioniert

Hallo,

darauf bezog sich meine Antwort. 
Du kannst dort mal nachfragen: o2-rufnummernmitnahme@telefonica.com, da kann man dir sagen, was bei dir im Argen liegt.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 28. Dezember 2021

Danke für den Link. Habe da grade hingemailt. Mal sehn was die dazu sagen

Gruß Thomas


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 13. Januar 2022

Ich weiß nicht was an der Rufnummermitnahme so lange dauert. Habe das Bei Otelo schon beantragt.

Aber immer noch keine Nachricht von O2

Sieht so der Servis hier aus ?


o2_Marco
  • Team
  • 3982 Antworten
  • 18. Januar 2022

Hallo @Berufsrentner,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community:relaxed:

Entschuldige bitte, dass du schon länger auf eine Antwort der Kollegen warten musst. Haben die Kollegen dir inzwischen geantwortet?

 

Gruß, Marco

 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 18. Januar 2022

Hier beo O2 ist offentsichtlich kein Interesse an zufriedenen Kunden.

Was dauert heutzutage so lange an einer Rufnummermitnahme ?

De Vertrag habe ich seit dem 31.12.22. Kann ihn aber nicht nutzen weil meine Nummer noch bei Otelo ist. Die Nummer ist übrigens freigegeben.


o2_Marco
  • Team
  • 3982 Antworten
  • 19. Januar 2022

Hallo @Berufsrentner,

 

es tut mir leid, dass du die Portierung bis jetzt noch nicht beantragen konntest. Magst du die Kollegen bitte noch einmal anschreiben? Mich wundert es sehr, dass du noch keine Antwort erhalten hattest. Natürlich haben wir Interesse an zufriedene Kunden. Alles andere würde keinen Sinn machen. Hast du schon in deinen Spamfilter geschaut? Bei Otelo ist auch die Rufnummer für die sofortige Portierung freigegeben? Nicht, dass die das nur für das Vertragsende freigegeben haben. Kannst du bitte ein Screenshot von der Fehlermeldung posten? Danke.

 

Gruß, Marco


o2_Marco
  • Team
  • 3982 Antworten
  • 19. Januar 2022

@Berufsrentner: Ich werde dich jetzt über PN anschreiben, da ich deine Daten haben möchte. Schau bitte in dein Postfach.

 

Gruß, Marco


o2_Marco
  • Team
  • 3982 Antworten
  • 20. Januar 2022

Hallo @Berufsrentner,

 

jetzt wo ich deine Daten habe gebe ich deinen Fall einmal weiter. Bitte schreib parallel erneut die Kollegen über die E-Mailadresse o2-rufnummernmitnahme@telefonica.com. Danke.

 

Gruß, Marco


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 22. Januar 2022

Angeschrieben habe ich die.

Aber keine Antwort erhalten.

Was ist denn daran so schwierig ?

Das kann doch wohl nicht wahr sein


o2_Marco
  • Team
  • 3982 Antworten
  • 26. Januar 2022

Hallo @Berufsrentner,

 

ich kann dir nicht sagen warum die Kollegen nicht antworten. :confused: In der Zwischenzeit habe ich die Information erhalten, dass die Rufnummernmitnahme beim ersten Versuch nicht geklappt hatte, da beim vorherigen Anbieter keine Portierungserklärung für einen sofortigen Wechsel vorlag. Diese Information hatte man dir wohl auch per E-Mail geschickt. Die Kollegen haben notiert, dass der Portierungsprozess inzwischen erneut gestartet wurde. Ich werde mir das am Freitag den 28.01. wieder anschauen.

 

Gruß, Marco


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 26. Januar 2022

Hallo Marco

Seit dem 31.12.21 versuche ich meine Nummer zu Portieren. Otelo hatte ich 3 mal angemailt. Standart Antwort, wir melden uns. Auf der Webseite die Portierung vorgemerkt.

Dann angerufen. 45 min Warteschleife, aber dann ging es.

Die nummer ist seit 2 Wochen frei.

Und wird erst am 01.02. portiert.

4 Wochen für so eine simple Sache……………..


Sandroschubert
Legende
Berufsrentner schrieb:

4 Wochen für so eine simple Sache……………..

Ursache und Wirkung nicht verwechseln. Ich habe auch schon diverse Nummern zu o2 und wegportiert, ohne Probleme.


  • Autor
  • Neuling
  • 13 Antworten
  • 27. Januar 2022

Wo ist denn hier die Ursache ?

Wenn ich bei Otelo die Nummer freigeben will und das auch per Mail gemacht hatte, die aber nicht reagieren.

Dann ist die Nummer frei aber O2 braucht trotzden fast 2 Wochen!!!!!

Heißt auf Deutsch das ich den Vertrag 1 Monat nicht nutzen konnte.


Deine Antwort