Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Wo kann ich meine Portierungserklärung hinterlegen? Ich möchte meine Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen. Habe auch bereits meinen Vertrag erfolgreich gekündigt.



Willst du vor Ende der Laufzeit portieren? Wie lange läuft der Vertrag noch?

Allgemeine Tipps dazu:

  • Du willst die Nummer vor dem Ende des Vertrages portieren? Der Vertrag sollte mind. noch 3 Wochen laufen. Dann lass die OptIn Option für eine vorzeitige Portierung über den Kundenservice setzen. Das wird mit einer SMS bestätigt. Dann beauftragst du den neuen Anbieter mit der vorzeitigen Portierung. Achte bitte penibel darauf, dass alle Daten beim alten und neuen Anbieter gleich sein.
  • Willst du erst zum Ende deines Vertrages portieren, dann brauchst du o2 nicht direkt informieren. Die Rufnummer ist dann per se frei. Dann beauftragst du den neuen Anbieter mit der Portierung zum Laufzeitende. Achte bitte penibel darauf, dass auch hier alle Daten beim alten und neuen Anbieter gleich sein.
  • Portierung kostet einmalig 29,95 EUR.

 

Eine kleine Ergänzung von o2_Annika:

Für eine sofortige Mitnahme, ist eine Freigabe der Rufnummer nötig. Die Freigabe kannst du in der Mein o2 App über diesen Weg selbst veranlassen: Menü -> Tarif & Optionen -> SIM & Vertrag -> Rufnummernmitnahme -> Zu einem anderen Anbieter -> Portierung jetzt beantragen. Und die Kosten sind geringer, alle Infos findet ihr jederzeit in unserem FAQ zur Portierung.


vielen Dank. Der Vertrag ist zum 27.02.2017 gekündigt. Ich würde gerne jetzt schon portieren. Wie kann ich den Kundenservice bitten, diese OptIn Option zu setzen?

Ich finde die Kontaktaufnahme bei O2 wirklich extrem unübersichtlich und kompliziert. Auch den Chat muss ich immer lange suchen.




Hicke64 schrieb:

Wie kann ich den Kundenservice bitten, diese OptIn Option zu setzen? .
 
  1. Hotline 0176 88855222 oder 089 787979400
  2. Du kannst o2 auch über die auf der Kontakt-Seite genannten Kanäle erreichen.
  3. Facebook
  4. XXX 
  5. Brief Telefónica Germany GmbH&Co. OHG, Kundenbetreuung, 90345 Nürnberg
  6. Fax : 01805 57 17 66
  7. Forum

Edit by o2_Annika Nummer 4 entfernt


 Hallo ,



Ich möchte meine rufnummer zu andere anbieter portieren und die nummer bis ende vertrag verlau haben , meine vertrag ist bis märz 2019.



Ich möchte die opt in .



Ich bitte um balde antwort




Hallo @Nejjirvan,



ich hab dir deine Nummer mit der -452 zur vorzeitigen Portierung freigegeben.



An dieser Stelle werde ich mal nicht noch einmal wiederholen, was @bielo schon komplett, übersichtlich und vollständig ausgeführt hat ☺️



Nur ein kleiner Hinweis: Für den restlichen Zeitraum des Vertrages wird dir eine neue Rufnummer zur Verfügung gestellt, mit der du dich auf "Mein o2" neu registrieren kannst, um beispielsweise in deine letzten Rechnungen zu sehen.



Liebe Grüße,



Marike



Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones




Hallo liebes O2 Team,



ich würde ebenfalls gerne meine Nummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen. Mein Vertrag ist bereits gekündigt und läuft zum 13.03.2018 aus. Ich möchte nun eine sogenannte "sofortige Rufnummernmitnahme" meiner Rufnummer zur Portierung zu einem anderen Anbieter beantragen.





Liebe Grüße




Für eine vorzeitige Portierung ist es zu spät (dafür sollte der Vertrag noch mindestens 3 Wochen laufen), beauftrage deinen neuen Anbieter mit der "Portierung zum Vertragsende", dafür brauchst du keinerlei Freigabe von o2!




Hallo, 

Ich möchte meine Rufnummer zu einem anderen Anbieter Portieren und das gerne vor dem Vertragsende. 

Ich möchte die opt in. 

Ich bitte um eine balde Antwort.

Vielen Dank. 


Herzlich willkommen in der Community @Hilke26.

Ich kann das Opt in gerne für dich hinterlegen. Hierzu wirst du gleich eine Pn von unserem o2Support-Account erhalten um weitere Daten austauschen zu könnnen.

LG Steffen


Hallo @Hilke26 ,

vielen Danke für deine Antwort in den PNs.

Melde dich gerne jederzeit wieder hier bei uns, wenn du Fragen hast. 
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag. 

Liebe Grüße Maria


Guten Morgen, ich möchte für alle 4 Mobilfunkrufnummern  die Opt. In Option beantragen und somit eine vorzeitige Portierung der Rufnummern.

Wünsche eine baldige Rückmeldung von Ihnen. 

Mit freundlichen Grüßen 

Tobias


Hallo @Ich-halt1987 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Aktuell ist die Hinterlegung des Opt-ins nur über die Hotline oder den Chat möglich. 
Bitte wende dich an einen der Kanäle. 
Danke schön. 🌸

Gruß, Solveig 


Wir wechseln am 11.12.2024 zur Telecom und möchten unbedingt die Rufnummer mit nehmen


Dann musst du deinen neuen Anbieter mit der Portierung beauftragen (macht man üblicherweise gleich bei der Bestellung)....


Guten Abend ​@Elena16Amelie19,

herzlich willkommen in unserer Community 😊

Schade, dass du den Anbieter wechseln wirst 😔 Wenn du direkt bei Vertragsabschluss die Rufnummernmitnahme noch nicht mit angegeben hast, kannst du das dort jetzt noch jederzeit tun und deine o2 Rufnummer mitnehmen.

Melde dich gerne, wenn es dazu weitere Fragen gibt.

Viele Grüße, Kathi 


Hallo, warum wurde meine Rufnummer zur Portierung noch nicht freigegeben? Grund Rahmenbedingungen noch nicht erfüllt.


Die Rufnummer kannst du selber im Mein o2 Bereich freigeben. Wenn du Hilfe dazu brauchst, melde dich noch einmal.


Ich habe online die Rufnummer mitname beantragt und habe auch per e Mail eine automatische Antwort erhalten. 


Du möchtest deine Rufnummer zu einen anderen Anbieter mitnehmen?


Hallo ​@Lidia24,

vielen Dank für deine Nachricht.
Ist der Export inzwischen bestätigt worden oder können wir dich noch unterstützen?
Falls die Bestätigung noch aussteht, magst du einmal die letzte Frage von Bumer beantworten?

Gruß
Antje


@Lidia24 Ich möchte mich noch einmal erkundigen, kann ich dir noch weiterhelfen?

Gruß
Antje


Deine Antwort