Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo liebes o2-Team,

ich habe einen Neuvertrag bei Euch abgeschlossen. Hier gab es aufgrund eines Missverständnisses ein Storno der ursprünglichen SIM (xxx245127) und es wurde eine neue SIM (xxx569992) versendet und aktiviert. Damit verbunden gab es noch einige Fehler bei den Vertragskonditionen, die sind aber aktuell in Klärung. Ich befürchte aber, dass in dem Chaos mit dem Storno der ursprünglichen SIM meine Rufnummernmitnahme vom alten Provider untergegangen ist. Die sollte eigentlich sofort 1 Werktag nach der Aktivierung der SIM passieren. Jedoch ist bisher nichts passiert und in der o2 App sehe ich nichts von der Rufnummernmitnahme. Will ich die in der App nochmals starten, kommt bei Auswahl des bisherigen Providers die Meldung, dass die Nummer nicht zu diesem Provider gehört.

Bitte um Prüfung und Unterstützung.

Danke

Chris

Hallo @Schwunni,

vielen Dank für deine Nachricht und bitte verzeih die späte Rückmeldung.
Uns liegen aktuell sehr viele Anfragen vor, was zu längeren Wartezeiten führt.
Konnte die Rufnummernmitnahme inzwischen erfolgreich angestoßen werden oder benötigst du noch Unterstützung?

Gruß
Antje
 


Laut telefonischer Auskunft von letzter Woche  soll die sofortige Rufnummernmitnahme im System hinterlegt sein. Die 8 Werktage, die es wohl dauern soll sind aber rum und bisher habe ich weder vom alten Provider noch von o2 irgendeinen Hinweis bekommen. Von daher bin ich mir immer noch unsicher, ob alles korrekt in die Wege geleitet wurde.


Die Nummer scheint auf der falschen Simkarte zu sein 

 

 


Nein, das konnte telefonisch geklärt werden. Die korrekte SIM Karte ist für die Rufnummernmitnahme hinterlegt, hat man mir gesagt.


@Schwunni Ich hake da im Fachbereich mal nach.
Damit wir hier nicht versehentlich aneinander vorbeischreiben, kannst du bitte einmal angeben welche Rufnummernendung durch welche ersetzt werden soll?
Die jeweils letzten 3 Ziffern reichen vollkommen aus.

Gruß
Antje


…595 ist die vorläufige Nummer, die ich von o2 für den neuen Vertrag bekommen habe, …779 die, die ich vom alten Provider mitbringe.


@Schwunni Danke dir, eine kurze Info brauche ich noch.
Welchen Provider hattest du angegeben?

Gruß
Antje


1&1


hi, teste mal damit. mfg

Die kostenlose Netz-Abfrage für Handynummern!

Tragen Sie die Telefonnummer ein, um das zugehörige Netz zu bestimmen.

https://www.netz-abfrage.de/


@Schwunni Danke dir, das hatte ich auch so hinterlegt und für die Kollegen angegeben.
Ich melde mich wieder bei dir in diesem Beitrag, sobald ich neue Informationen vorliegen habe.

Gruß
Antje
 


@Schwunni Die Mitnahme ist jetzt bestätigt worden.
Am 26.10.2021 erfolgt die Übernahme.

Gruß
Antje


Deine Antwort