Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummernmitnahme / Vertrag um ein paar Tage verlängern ?


Hallo, habe eine kurze Frage aber nicht die richtigen Antworten gefunden :

 

Ich habe meinen Vertrag bei O2 gekündigt zum 28.07.2022.

Mein neuer Vertrag bei Otelo wird leider erst am 23.07.2022 frei geschaltet (war wohl mein Fehler) und auch erst dann kann ich Rufnummernmitnahme beantragen.

Aktuell habe ich von O2 bis zum 17.07.2022 meine Freigabe. Dies um 30 Tage verlängern ist ja einfach.

ABER: Wenn es schlecht läuft hätte ich ja ein paar Tage wahrscheinlich keinen Nutzen meiner jetzigen Nummer, oder verlängert O2 meinen jetzigen Vertrag bis zur Portierung um ein paar Tage ?

 

Danke schon einmal vorab :-)

Lösung von o2_Andrea

Hallo @TKsaege ,

sei uns herzlich willkommen Community. Schön, dass du da bist! 🌞 Und nun gehst du schon wieder. 😭

Gern habe ich einmal nachgesehen. Die Deaktivierung wurde bereits auf den 02.08. umgelegt, das ist das Datum der Portierung.

Danke an @Vilureef , @Sächsin und @tearsbeforecrying für die Unterstützung.

Viele Grüße,

Andrea

10 Antworten

Vilureef
Legende
  • July 11, 2022

Hallo,

da wird die Zeit zu knapp. Du wirst ein paar Tage ohne deine Nummer sein.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 11, 2022

Hi, mir wurde gesagt der jetzige Anbieter wäre verpflichtet den Vertrag dann bis zur Portierung weiter zu führen. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 11, 2022

Hier haben ich mittlerweile ähnliches gefunden :

 

 


Vilureef
Legende
  • July 11, 2022

Hallo,

aber nicht wenn die Rufnummernmitnahme wenige Tage vor Vertragsende gestellt wird.

LG


  • July 11, 2022

Hi, mir wurde gesagt der jetzige Anbieter wäre verpflichtet den Vertrag dann bis zur Portierung weiter zu führen. 

Du hast die Portierung noch gar nicht beauftragen können.

Daher entfällt dies im Augenblick.


Sächsin
Legende
  • July 11, 2022

Wenn der Portierungsantrag seitens des neuen Anbieters rechtzeitig bei o2 eingeht und man dann auch zeitnah noch vor der Deaktivierung des o2-Vertrages einen Portierungstermin mitgeteilt bekommt, dann könnte eine Weiterversorgung klappen.

 

Allerdings würde ich eher beim neuen Anbieter versuchen, den Vertragsbeginn vorverlegen zu lassen.


o2_Andrea
  • Team
  • Lösung
  • July 25, 2022

Hallo @TKsaege ,

sei uns herzlich willkommen Community. Schön, dass du da bist! 🌞 Und nun gehst du schon wieder. 😭

Gern habe ich einmal nachgesehen. Die Deaktivierung wurde bereits auf den 02.08. umgelegt, das ist das Datum der Portierung.

Danke an @Vilureef , @Sächsin und @tearsbeforecrying für die Unterstützung.

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 25, 2022

Hi, tja, so ist das manchmal. Ich komme aber wieder wenn es passt, noch laufen 2 Verträge in der Family bei Euch !

 

Danke für die Hilfe und die tollen Antworten.

 

Ich konnte ja nun am 23.07. erst die Portierung beantrage, also auf einem Samstag. Und innerhalb von ein paar Stunden war das alles erledigt. TOP !

 

Danke und vielleicht bis später .


VG Thorsten


Trackdeluxe
Mentor:in
  • Mentor:in
  • July 25, 2022

Wir hoffen doch bis später, bis dann in memoriam **beten** xD


o2_Andrea
  • Team
  • July 28, 2022

Hallo @TKsaege ,

alles klar. Dann hören wir hoffentlich bald wieder einmal voneinander. 😉

Wenn du magst, bleib gern noch ein wenig in unserer o2 Community und guck dich auch gerne einmal hier um. Es gibt viel Spannendes zu entdecken, wie unsere o2 News.

Viele Grüße,

Andrea