Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummernmitnahme Tchibo > O2

  • 23 September 2018
  • 6 Antworten
  • 1926 Aufrufe

Habe vor kurzem einen O2 Vertrag über Mediamarkt abgeschlossen und würde gerne meine Nummer von Tchibo behalten. Konnte die Rufnummernmitnahme bei Mediamarkt nicht direkt beantragen, da beide Anbieter zu Telefonica gehören. ISt es möglich meine Nummer von Tchibo zu O2 mitzunehmen?
icon

Lösung von Anonymous 24 September 2018, 09:22

Zur Antwort springen

6 Antworten

Sollte möglich sein, weil es unterschiedliche Anbieter sind.
Wurde dein neuer Vertrag bereits aktiviert?

Dann schau einmal unter "Mein o2" bzw. in die App im Bereich Portierung, ob es dort unter "Bisheriger Anbieter" Tchibo Mobil gibt. Falls nicht, dann sollte in der Liste "Telefonica Germany", "o2 Germany" oder "o2 DE" auftauchen. Nimm, eines davon und die Portierung solltest du in der "Mein o2" App beauftragen.

Hallo,

hat es den letzendlich ohne Probleme geklappt?

 

LG

Benutzerebene 7

Hey @Shima85

schön dich in unserer o2 Community begrüßen zu können. :blush:

Leider haben wir von @mckracken keine Rückmeldung mehr bekommen. Hast du eine ähnliche Frage @Shima85?

Viele Grüße, Tatjana

Hallo,

 

ja ich möchte wissen ob es grundsätzlich klappt. Da ich zur Zeit einen Tchibo Vertrag habe, aber zu O2 wechseln würde jedoch nur wenn ich die Rufnummer mitnehmen kann.

Es klappt, da wie schon geschrieben, unterschiedliche Anbieter sind.

Benutzerebene 7

Hey @Shima85

da kann ich @Sandroschubert nur zustimmen. :hugging:

Es freut mich, dass du zu uns wechseln möchtest. Hast du noch weitere Fragen?

Viele Grüße, Tatjana

Deine Antwort