Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Rufnummernmitnahme sollte heute stattfinden – habe aber neue Nummer erhalten

  • July 1, 2025
  • 2 Antworten
  • 55 Aufrufe

Hallo, ich habe heute meine neue o2-SIM aktiviert. Ich habe aber eine neue Nummer bekommen, obwohl die Portierung meiner alten Nummer heute (01.07.2025) stattfinden sollte. Können Sie bitte prüfen, ob die Rufnummernmitnahme abgeschlossen wurde oder es ein Problem gab?

2 Antworten

Bumer
Legende
  • July 1, 2025

obwohl die Portierung meiner alten Nummer heute (01.07.2025) stattfinden sollte.

woher hast du diese Info. Bei o2 startet der Rufnummernmitnahme Prozess erst mit Aktivierung der SIM-Karte.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • July 1, 2025

Hallo ​@soyaado ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Für die Rufnummer mit der Endziffer -56 wurde ein Portierungsauftrag erstellt und zu heute die Portierung durchgeführt. 
Da der Vertrag erst am 24.07.2025 endet, bekommst du dafür noch eine vorübergehende Rufnummer bis zum Vertragsende.
Diese hat die Endziffer -24. 
Aber ich finde keinen neuen Vertrag, auf den die Rufnummer portiert werden soll. 
Handelt es sich um eine interne Portierung oder an einen anderen Anbieter ? 
Gruß, Solveig