Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummernmitnahme - Rufnummer nicht erreichbar


Benutzerebene 1
Hallo,

heute Nacht sollte eine Rufnummernmitnahme von Vodafone zu o2 geschehen.

Meine ehemalige o2 (Base)-Rufnummer wurde bereits abgeschaltet und wenn ich mit meinem Smartphone heraustelefoniere, wird bereits die mitgenommene Rufnummer angezeigt. Versucht man mich aber unter der "neuen" Nummer zu erreichen, hört der Anrufer den Hinweis, dass die Nummer nicht vergeben wäre, gleiches bei der "alten" Rufnummer.

Wie lange kann es dauern, bis ich wieder erreichbar bin.

Ich habe mich natürlich an die E-Mail des "MNP Import" gehalten und das Smartphone aus- und wieder eingeschaltet. 😉

Danke für die Hilfe. ☺️

icon

Lösung von Jako2013 9 August 2016, 12:05

Zur Antwort springen

6 Antworten

Hallo EmoMedi,

das gleiche Problem habe ich auch... zusätzlich habe ich das Problem das ich keine SMS oder ähnliches erhalten kann und mich deswegen auch nicht mit meiner Rufnummer hier anmelden konnte ...

Wäre schön wenn o2 sich hierzu äußert.

Alles was rausgeht funktioniert mit der alten Nummer, nur alles ankommende nicht.

Wäre schön wenn Sich das schnellstmöglich erledigt.

Bei mir fand der Wechsel von der Telekom zu o2 statt.

inzwischen sagt er mir nicht mehr das die Telefonnummer sich verändert hat , sondern ist nur noch dauerbesetzt und zur Zeit nicht erreichbar Oo..... auch kein Zustand.

Benutzerebene 1
Das würde ich schon als Fortschritt deuten. ^^ Damit bekommt ein Anrufer zumindest signalisiert, dass die Nummer existiert.

Bei mir ist es noch so, dass es meine Nummer laut Ansage nicht geben würde.

Das Problem scheint heute viele o2-Nutzer zu betreffen, die ihre Rufnummer zu o2 portierten, aber leider gibt keine Meldung seitens o2 zur Problematik.
Die Hotline ist auch nicht zu erreichen.

Benutzerebene 5
Das ist soweit nicht ungewöhnlich, da es bis zu 24 Stunden dauert, bis man aus allen Netzen erreichbar ist. Die Portierung dauert meist den ganzen Tag.

Bei mir war es zum Beispiel so, dass ich erst am nächsten Tag aus dem Festnetz erreichbar war, vom Handy aber problemlos sofort.

lg Jako

Benutzerebene 1
Vielen Dank Jako für die Informationen.
Ich bin leider aus keinem Netzbereich zu erreichen. Also weder aus dem FN, noch aus dem eigenen o2-Netz.
Zumindest hätte ich jetzt gedacht, dass das Routing dann intern funktionieren würden.

Aber dann warte ich noch bis morgen und hoffe, wieder erreichbar zu sein.

Benutzerebene 1
Gegen 23 Uhr bekam ich mehrere SMS von o2, dass meine Nummer portiert wäre und ab jetzt erreichbar. Zeitgleich kam noch eine SMS mit Dateneinstellungen für mein iPhone (warum auch immer, denn ich nutze o2 schon ein paar Tage mit dem iPhone und es war eingerichtet, aber die Einstellungen schaden ja nicht 😉)

Die SMS waren von heute Morgen 8 Uhr, aber die Schaltung in den Netzen dauerte wohl bis ca. 23 Uhr.

Jetzt ist also alles gut und ich bin erreichbar. ☺️

Deine Antwort