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Rufnummernmitnahme - Probleme

  • October 14, 2024
  • 4 Antworten
  • 168 Aufrufe

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Hallo und guten Tag, 

ich habe heute eine Rufnummer aus einem bestehenden Klarmobil-Vertrag zu O2 “umgezogen”. Dass das durchgeführt wurde, hat mir O2 bestätigt und in meinO2 wird mir beim Vertrag auch die korrekte Rufnummer angezeigt (0176...) Ich habe dann die Klarmobil-SIM auf inaktiv gestellt im iPhone. 

Jetzt gibt es ein Problem: Weder in den eSIM-Einstellungen noch unter Telefon wird allerdings die korrekte Rufnummer angezeigt, sondern die alte, vorläufige O2-Rufnummer. Und wenn ich versuche zu telefonieren kommt die Fehlermeldung “Meldung: letzte Leitung nicht mehr verfügbar. Möchten Sie eine andere Leitung benutzen?” per Bandansage. Ich habe das Handy bereits mehrfach neu gestartet. 

Wo genau hakt es da? Habe ich was falsch gemacht? 

Lösung von danteffm

Hallo zusammen, das Problem habe ich inzwischen selbst gelöst: 

  1. Klarmobil SIM-Karte händisch aus dem iPhone entfernt 
  2. Neugestartet 
  3. iMessage und Facetime deaktiviert 
  4. Unter Telefon → Meine Nummer die Rufnummer komplett gelöscht 
  5. Neu gestartet
  6. Rufnummer neu eingegeben mit +49… 
  7. iMessage und Facetime wieder aktiviert 

Fertig! Keine Ahnung, ob jeder einzelne Schritt / Neustart notwendig war, aber so ging es. Habe die Lösung in Teilen so bei dem Wettbewerber mit dem V gefunden. 

4 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • October 14, 2024

Hallo @danteffm,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Ich habe gerne einmal für dich nachgeschaut, die Übertragung deiner Rufnummer (beginnend mit 0163...) ist bereits abgeschlossen, es sollte also eigentlich alles funktionieren.

Die neue Rufnummer ist auch im Netz angemeldet, was passiert denn, wenn du sie anrufst?

Hat du bei Klarmobil eine neue Rufnummer erhalten oder ist der Vertrag dort deaktiviert worden?

Viele Grüße

Giulia


Bumer
Legende
  • October 14, 2024

@danteffm 

ist die eSIM Leitung aktiv?


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • October 15, 2024

Hallo zusammen, das Problem habe ich inzwischen selbst gelöst: 

  1. Klarmobil SIM-Karte händisch aus dem iPhone entfernt 
  2. Neugestartet 
  3. iMessage und Facetime deaktiviert 
  4. Unter Telefon → Meine Nummer die Rufnummer komplett gelöscht 
  5. Neu gestartet
  6. Rufnummer neu eingegeben mit +49… 
  7. iMessage und Facetime wieder aktiviert 

Fertig! Keine Ahnung, ob jeder einzelne Schritt / Neustart notwendig war, aber so ging es. Habe die Lösung in Teilen so bei dem Wettbewerber mit dem V gefunden. 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • October 23, 2024

Moin @danteffm,

super, dass du es selber lösen konntest und auch deine Anleitung dazu hier mit uns geteilt hast 💙

Melde dich sehr gerne jederzeit wieder hier bei uns, wenn es Fragen gibt.

Und solltest du mal Lust haben, bei dir zu Hause verschiedene Gadgets oder aber auch Smartphones zu testen, schaue gerne bei uns im Angetestet-Bereich vorbei.

Dort sind wir immer auf der Suche nach neuen Community-Tester:innen, vielleicht ist ja schon etwas spannendes für dich dabei 😊

Liebe Grüße, Kathi 🍁