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Rufnummernmitnahme Probleme

  • February 11, 2023
  • 8 Antworten
  • 126 Aufrufe

Hallo,

ich habe einen Vertrag mit Mobilcom unter Vodafone, der in 7 Tagen ausläuft. Ich habe ihn vor ein paar Monaten gekündigt. In der Kündigung habe ich um rufnummernmitnahme gebeten.

Vor ein paar Tagen habe ich einen Vertrag über Samsung mit euch bei O2 für das S23 Ultra abgeschlossen, das sich am 20. Februar aktivieren sollte. 

Ich habe das Handy und die Simkarte bereits erhalten. Ich habe auf Ihrer Website nachgesehen, wie ich meine alte Telefonnummer mit meinem neuen Vertrag nutzen kann. In den Anweisungen auf Ihrer Website steht, dass ich das über MeinO2 machen soll, aber das kann ich nicht. Ich kann mich nicht anmelden oder registrieren, es heißt, meine Telefonnummer sei nicht gültig.

Wie kann ich das machen?

Ich danke Ihnen.

Lösung von TeufelEnergy

Hallo @SergiCL,

du hast eine Übergangsrufnummer für sie Sim-Karte erhalten, diese müsstest du den Unterlagen entnehmen können.

Über diesen Link:

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/mobilfunk-vertrag kannst du dich dann im Normalfall registrieren.

Ist erst nach Vertragsbeginn möglich

8 Antworten

Sächsin
Legende
  • February 11, 2023

Eine Registrierung für "mein o2" ist erst möglich, wenn der Vertrag aktiv ist.


TeufelEnergy
Legende
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  • Legende
  • Lösung
  • February 11, 2023

Hallo @SergiCL,

du hast eine Übergangsrufnummer für sie Sim-Karte erhalten, diese müsstest du den Unterlagen entnehmen können.

Über diesen Link:

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/mobilfunk-vertrag kannst du dich dann im Normalfall registrieren.

Ist erst nach Vertragsbeginn möglich


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 11, 2023

Verstehe ich das richtig, dass ich jetzt nichts tun kann, um meine bisherige Nummer zu behalten, sondern nur warten muss, bis der Vertrag am 20. Januar beginnt? 

Ich war nur etwas verwirrt von der folgenden Aussage auf der Website:

Wechsel zum Vertragsende:
Deine Rufnummer wird übertragen, sobald dein Vertrag beim alten Anbieter endet. Hierzu ist eine fristgerechte Kündigung erforderlich. Für einen reibungslosen Ablauf beauftragst du die Portierung bitte mindestens 8 Werktage vor Vertragsende.

Ich nehme an, die 8 Tage beziehen sich darauf, dass ich die Portierung bei meinem jetzigen Anbieter beantrage, und nicht darauf, dass ich mich bei MeinO2 anmelde, um den Vorgang bereits zu starten.

Danke euch beiden


Vilureef
Legende
  • February 12, 2023

Hallo @SergiCL,

Verstehe ich das richtig, dass ich jetzt nichts tun kann, um meine bisherige Nummer zu behalten, sondern nur warten muss, bis der Vertrag am 20. Januar beginnt? 

das verstehst du richtig. Deine Rufnummer wirst du ein paar Tage nicht nutzen können, da es jetzt für eine übergangslose Mitnahme zu spät ist.

LG


o2_Micha
  • Team
  • February 14, 2023

Hallo @SergiCL ,’
cool das du dich gleich in der Community angemeldet hast. 😊
Wenn beim Auftrag direkt keine Rufnummernmitnahme beauftragt wurde, dann kann eine solche in der Tat erst angefordert werden, wenn der Vertrag aktiv ist. 
Mit Freischaltung der Sim Karte würdest du dann eine Rufnummer zugewiesen bekommen und dich auf o2.de anmelden. 
Anschließend kannst du dann den Portierungsauftrag starten. 
Konnten deine Anfragen beantwortet werden, oder haben wir noch etwas übersehen? Oder haben wir noch mehr Fragen hervorgerufen? 
Melde dich sehr gerne, du bist uns in der Community jederzeit willkommen. 

Danke an Sächsin, TeufelEnergy und Vilureef für eure Hinweise.

vg
Michael

 


Hallo, 

das Thema ist schon etwas älter, aber ich habe das gleiche Problem. Nur ich möchte nicht das meine Nummer vielleicht 10 Tage nicht erreichbar ist. 

Deshalb meine Frage: kann ich die Aktivierung bei O2 vorziehen, sodass ich früher meine Portierung anstoßen kann und damit meine Portierung nahtlos im Übergang bekomme?

Bestelldatum 28.08.2023

Aktivierung 27.09.2023

 

LG


Vilureef
Legende
  • September 2, 2023

Hallo @EinUserhatFragen,

Deshalb meine Frage: kann ich die Aktivierung bei O2 vorziehen

Du nicht, aber eventuell die Kundenbetreuung? Hast du beim Reseller bestellt?

LG


o2_Sven
  • Moderator
  • September 11, 2023

Hallo @EinUserhatFragen ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Wie schaut es denn bei dir aus, hast du bezüglich der Aktivierung des Vertrags bereits Kontakt aufgenommen und konnte dort schon etwas gemacht werden oder sollen wir einmal schauen?

 

Schöne Grüße, Sven