Warum O2
Warenkorb
Service

Rufnummernmitnahme o2 zu o2


Eure Rufnummernmitnahme ist der letzte Sch*****. Ihr schafft es nicht, innerhalb von einem Monat zu einem bereits festgelegten Datum die Rufnummer aus eurem eigenen Bestand zu übernehmen. Es spielt überhaupt gar keine Rolle, ob es rechtzeitig beantragt worden ist oder nicht. Und auch eure Mitarbeiter*innen lügen den Kunden rotzfrech an und versprechen wochenlang das Blaue vom Himmel. 

Auch auf Rückrufbitten wird eurerseits NICHT reagiert! Zusätzlich verarscht ihr eure Kund*innen auch noch, in dem Rückrufe freiwillig durch die Mitarbeiter*innen angeboten, aber dann nicht umgesetzt werden. Wie lange soll ich noch auf einen Rückruf warten? Wieder einen Monat? 

O2 CAN´T DO! 

Es ist echt das Letzte mit euch! Und dann werden auch noch Lügen in der Kundenkartei vermerkt! 

Und eure Mitarbeiter*innen sind auch noch so “kompetent”, dass sie einem nicht mal erklären können, warum o2 8 Tage zur Beantragung benötigt. Die erste Beantragung fand am 28.04 statt! Am 28.04!!! Und ihr schafft es nicht bis zum 24.05 die Portierung durchzuführen. 

 Der Vertrag, der seit gestern läuft, ist auch bereits wieder gekündigt. So geht man also mit Bestandskunden (über 14 Jahre!) um! 


8 Antworten

Hallo @JuliLG ,

Willkommen in der Community.
Es tut mir sehr leid, dass es zu Verzögerungen bei einer Rufnummernmitnahme zu uns gekommen ist. 

Hast du denn mittlerweile einen Termin für den Rufnummernimport erhalten, oder ist die Rufnummer
schon zu uns übertragen worden. 

Liebe Grüße Maria

@JuliLG

hi, ich gehe davon aus, dass die interne Portierung

erst mit dem Beginn des neuen Vertrages möglich ist.

 

Da du ja die neue Rufnummer für das Formular brauchst.

hast du dies Formular genutzt?

https://static2.o9.de/resource/blob/1105648/c1d72b94e7dafb6e24b945e52249b68c/internes-portierungsformular-download-data.pdf

 

Wo wurde der Vertrag abgeschlossen?

vG

Moin, 

der Vertrag wurde bei o2 im Media Markt abgeschlossen. Ich habe das Thema Rufnummernmitnahme bereits dort besprochen. Mir wurde gesagt ich solle mich an die Hotline wenden. Getan! 

Wie gesagt, der ERSTE Antrag zur Mitnahme wurde am 28.04 (!!!) gestellt. Und selbstverständlich auch mit dem Formular. Es ist ein Wechsel von o2 zu o2, weil o2 nicht in der Lage ist den Bestandskunden ein besseres Angebot zu machen als Neukunden. 

Und es war mehr als genug Vorlauf (5 Wochen !). Es war ab dem Zeitpunkt meiner Unterschrift klar, wann der alte Vertrag (sprich die alte Rufnummer) endet bzw. “frei” ist und ab wann der neue Vertrag mit der neuen Rufnummer beginnt. Ich habe in den vergangenen Wochen mehrmals mit o2 telefoniert und immer wieder gefragt, ob das nun alles klappt! Und geklappt hat nichts. Den Antrag habe ich dann im Mai noch einmal gestellt (stellen müssen), da keine Rückmeldung an mich erfolgte und die MA aus den Centern nicht in meine Daten schauen konnten (unverständlich). 

Also insgesamt ist festzustellen, dass es alles mehr als lachhaft ist, was hier läuft. 

Ps.: Auf die Rückrufe warte ich übrigens immer noch!! 

 

Und auch noch einmal ergänzend! Ich habe am 23.05 mit o2 dann nochmal gesprochen und dann auf einmal bekomme ich eine Rückmeldung über den Zeitpunkt der Portierung (01.06). Das kann doch nicht deren Ernst sein! Und es ist mir egal wenn das jetzt in zwei Tagen soweit ist. Es ist einfach ein Delta vorhanden, was ich in meinem Umkreis auch finanziell in der aktuellen Situation nicht vertreten kann. 

@JuliLG

meines Wissens ist eine Portierung erst möglich,

wenn die neue Rufnummer bekannt ist.

Hast du diese schon?

Ich gehe davon aus, dass der MediaMarkt keine interne Portierung veranlassen kann.

Dies ist ja erst seit kurzer Zeit wieder über das Formular möglich.

 

Ja, das ist mir auch klar. Die neue Rufnummer ist bereits seit Ende April bekannt, beide Verträge sind bei o2 miteinander verknüpft und ich habe die Portierung eben genau deswegen ja nicht über Media Markt laufen lassen, sondern direkt über o2. Wie gesagt: 1. Antrag 28.04, nächster Antrag eine Woche später, letzter Antrag 18.05. Es kann also nicht so schwer sein.

Es ist und bleibt einfach ein schlechter Service von o2, wo ganz deutlich wird das der eine nicht weiß was der andere tut. 

Und das dann 1. noch die Kunden belogen werden (wiederholt!!!) und dann auch noch in der internen Kundenkartei Unwahrheiten dokumentiert werden, lässt noch tiefer blicken. 

Auf jeden Fall längste Zeit Kunde gewesen, aber was interessiert das auch o2. Gibt ja genug Deppen mit denen man es machen kann. 

Benutzerebene 7

Hallo @JuliLG vielen Dank für deine Rückmeldung.

Kannst du bestätigen, dass die Rufnummernportierung in der Zwischenzeit erfolgreich abgeschlossen ist?

LG
Michael

Ich konnte es selbst nicht glauben, es hat geklappt. Nach über sechs Wochen 👏🏼 „Großartig gemacht“ 

Ändert aber nichts an dem nicht vorhandenen Service und der Tatsache, dass Unwahrheiten dokumentiert werden. Kümmert sich darum auch mal jemand? Und was ist eigentlich mit den zig versprochenen Rückrufen? Ach ja, interessiert ja niemanden! 

Benutzerebene 7

Hallo @JuliLG wir bedauern, dass du auf anderen Kanälen unschöne Erfahrungen sammeln musstest.
Ich bin allerdings froh, dass sich dein Anliegen letzten Endes geklärt hat. Es wäre daher cool, wenn du deinen Thread als gelöst markieren könntest.
Wenn du magst, lade ich dich ein, unser digitales Wohnzimmer zu besuchen und dich zu beteiligen.

LG
Michael

 

Deine Antwort