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Rufnummernmitnahme nach > 4 Wochen noch immer nicht erfolgt

  • October 24, 2025
  • 2 Antworten
  • 19 Aufrufe

Hallo o2-Team,

auf Empfehlung meiner Tocher bin ich Anfang September zu o2 gewechselt, was ich mittlerweile leider etwas bereue, weil ich über Wochen (> Monat) auf die Rufnummernmitnahme (zuvor Blau) warte.

Mehrere Rückfragen bei der Kundenhotline haben nichts gebracht außer der Ankündigung, dass die alte Rufnummer innerhalb der nächsten 3-4 Werktage aktiviert wird, was aber nicht der Fall war. Daher versuche ich es nun auf diesem Weg.

Die letzte Bergündung (vor einer Woche) war, dass es wegen eines falschen Geburtsdatums bisher nicht geklappt hätte – nun aber funktionieren müsste. Nun sehe ich in meinem alten Blau-Account, dass meine Tochter bei der Einrichtung damals das Geburtsjahr verwechselt hatte. Sie hatte das meines Ehemannes angegeben (1951). Der Tag und Monat waren aber korrekt (bei Blau) und müssten mit den korrekten Geburtsdatum-Angaben bei Ihnen übereinstimmen. Ich hoffe, nun steht einer schnellen Rufnummernmitnahme nichts mehr im Weg.

Über eine kurze Rückemledung wäre ich dankbar. Vielen Dank hierfür.

 

mauersegler

2 Antworten

Bumer
Legende
  • October 24, 2025

Beauftrage im Kundenportal die Rufnummernmitnahme mit den Daten die bei Blau hinterlegt sind, dann klappt das auch.


o2_Michi
  • Moderator
  • October 24, 2025

Hallo ​@Mauersegler,

willkommen in der Community. 🙂

Sowas Ähnliches hatte ich auch schon bei der Rufnummernmitnahme. Magst du im Kundenportal nochmal die Mitnahme beauftragen, wie Bumer es geraten hatte? In der Regel geht es recht schnell, dass der neue Auftrag dann durchgeführt wird wenn alles passt.

Gruß,

Michi