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Rufnummernmitnahme: keine Info erhalten

  • August 17, 2025
  • 5 Antworten
  • 28 Aufrufe

Hallo,

 

ich habe nun bereits auch zum zweiten Mal die Portierung beauftragt, aber es gibt dazu keine Informationen. Bin davon ausgegangen, dass es dazu Informationen im Bestellstatus gibt. Aber dort und überall anders ist nicht zu finden.

Schon bei der Bestellung des Mobilfunk-Vertrages hatte ich angegeben, das ich meine Rufnummer mitnehmen möchte. Doch erhalten habe eine SIM-Karte mit einer neuen Nummer. Auf meinen Portierungswunsch wurde an keiner Stelle auch nur mit einem Satz eingegangen. Also habe ich online nochmals die Portierung beauftragt. Und was soll ich sagen, auch diesmal keinerlei Info. Keine SMS, kein Email, keine Benachrichtigung in der App.

Wenigstens eine Info über den Eingang erwarte ich schon bei so einem wichtigen Thema. 

Ich habe meinen Vertrag beim bisherigen Anbieter bereist gekündigt und benötige meine Rufnummer.

Wa ist jetzt mit meiner beauftragten Portierung? Wie bekomme ich Informationen darüber, wann das nun ausgeführt wird?

Vielen Grüße

5 Antworten

Bumer
Legende
  • August 17, 2025

Vorab, es gibt keine automatische Eingangsbestätigung. Erst wenn der Auftrag in Bearbeitung ist, kommt eine Info. Wie lange ist die letzte online Beauftragung her? Wenn länger als 48 Stunden, beauftrage erneut, ansonsten warte ab.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • August 17, 2025

Hallo ​@Lipsi1977,
vielen Dank, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest. Wenn du eine Portierung beauftragt hast, solltest du dazu natürlich auch eine Rückmeldung erhalten. Wann hattest du die Portierung denn das letzte Mal beauftragt?
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 17, 2025

Hallo Bianca,

ich hatte die Portierung zuerst bei der Beauftragung des Vertrages mit angegeben.

Heute habe ich es erneut versucht.

Liebe Grüße

 


Bumer
Legende
  • August 17, 2025

Heute habe ich es erneut versucht.

dann sollte innerhalb der nächsten 48 Stunden eine Rückmeldung kommen, dass der Auftrag in Bearbeitung ist.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • August 17, 2025

Vielen Dank, dass dich so schnell noch einmal meldest ​@Lipsi1977. Wenn du die Portierung heute noch einmal eingereicht hast, solltest du in den nächsten Tagen eine Rückmeldung dazu erhalten. Wenn das nicht der Fall sein sollte, melde dich gerne hier noch einmal.
Liebe Grüße Bianca