Hallo zusammen,
ich habe meinen o2 Vertrag zum 31.08 gekündigt und einen neuen o2Vertrag zum 01.09 abgeschlossen, kann ich meine Handynr mitnehmen ? Wäre nett wenn mir jeman dhelfen könnte.
Grüße
Daniel
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Hallo Schepp,
vielen Dank für deine Nachricht.
Interne Rufnummernmitnahmen bieten wir nicht an, tut mir leid.
Gruß
Antje
vielen Dank für deine Nachricht.
Interne Rufnummernmitnahmen bieten wir nicht an, tut mir leid.
Gruß
Antje
Was Antje schreibt, ist natürlich völlig richtig.
Dennoch gibt es zurzeit noch einen Weg, den man ausprobieren könnte: Versuche, sobald der neue Vertrag aktiviert ist, im Kundenportal "Mein o2" oder in der o2-App die Rufnummernmitnahme zu veranlassen (siehe dort "SIM-Karte verwalten" bzw. "SIM & Vertrag"). Es wird berichtet, dass das wohl (noch) funktionieren soll.
Dennoch gibt es zurzeit noch einen Weg, den man ausprobieren könnte: Versuche, sobald der neue Vertrag aktiviert ist, im Kundenportal "Mein o2" oder in der o2-App die Rufnummernmitnahme zu veranlassen (siehe dort "SIM-Karte verwalten" bzw. "SIM & Vertrag"). Es wird berichtet, dass das wohl (noch) funktionieren soll.
Danke euch.
Also muss ich die nummer zu einem prepaid anbieter mitnehmen und dann zu o2 portieren ?
Also muss ich die nummer zu einem prepaid anbieter mitnehmen und dann zu o2 portieren ?
Nein, nicht unbedingt. Probiere es doch erst einmal direkt.
ok, mache ich, kann ich aber erst am 1.9 probieren weil dann erst der neue Vertrag startet.
Möchte vermeiden dass ich zwei Wochen ohne Handynr bin.
Möchte vermeiden dass ich zwei Wochen ohne Handynr bin.
Möchte vermeiden dass ich zwei Wochen ohne Handynr bin.
Das wird sich dann nicht vermeiden lassen. In diesem Fall müsstest Du dann tatsächlich einen Umweg gehen.
Bist du ja nicht, mit dem neuen Vertrag hast du ja auch ne Rufnummer bekommen 😉
[quote user="Sächsin"]Bist du ja nicht, mit dem neuen Vertrag hast du ja auch ne Rufnummer bekommen ;-)
Die Rufnummernmitnahme kann er online / in der App ja erst anstoßen, wenn der Vertrag aktiv ist. Die Hotline, der Chat und ein/e Mod werden das sicherlich nicht machen. 😉
Die Rufnummernmitnahme kann er online / in der App ja erst anstoßen, wenn der Vertrag aktiv ist. Die Hotline, der Chat und ein/e Mod werden das sicherlich nicht machen. 😉
ohje mir wird jetzt schon ganz schlecht bei dem stress der auf mich zukommt. 2 x mal Portierung bis wieder alles läuft 😕
Warum hast du nicht einfach den bestehenden Vertrag verlängert?
Meinst Du echt, das lohnt sich? Eine Rufnummernportierung benötigt mindestes eine Woche. Bei zwei davon bist Du bei mindestens zwei Wochen, also schon weit im September. 😉
[quote=Omikron]
Da war auch nie die Rede von ... der TE schrieb ja
"Möchte vermeiden dass ich zwei Wochen ohne Handynr bin."
Und das ist er nun mal nicht, da ab dem 1.9. die neue Rufnummer aktiv ist.
Bist du ja nicht, mit dem neuen Vertrag hast du ja auch ne Rufnummer bekommen ;-)
Die Rufnummernmitnahme kann er online / in der App ja erst anstoßen, wenn der Vertrag aktiv ist. Die Hotline, der Chat und ein/e Mod werden das sicherlich nicht machen. ;)
Da war auch nie die Rede von ... der TE schrieb ja
"Möchte vermeiden dass ich zwei Wochen ohne Handynr bin."
Und das ist er nun mal nicht, da ab dem 1.9. die neue Rufnummer aktiv ist.
ich hab die nummer schon seit 15 jahren, will die nicht ohne not hergeben
Hallo @Schepp
ich bin grade freundlicherweise darauf hingewiesen worden, dass ein Vertrag mit Wunschaktivierungsdatum von der Kundenbetreuung auch vorzeitig aktiviert werden kann. Wende Dich dafür nur einmal kurz an die Hotline und denke daran, natürlich auch Deine bestehende Rufnummer zur Portierung freigeben zu lassen.
Gruß
Omikron
ich bin grade freundlicherweise darauf hingewiesen worden, dass ein Vertrag mit Wunschaktivierungsdatum von der Kundenbetreuung auch vorzeitig aktiviert werden kann. Wende Dich dafür nur einmal kurz an die Hotline und denke daran, natürlich auch Deine bestehende Rufnummer zur Portierung freigeben zu lassen.
Gruß
Omikron
Hallo Omikron,
ich muss nochmal nachfragen, stehe auf dem Schlauch, welches Vorgehen schlägst du mir vor ?
Geht das Ganze auch ohne Wechsel ohne Portierung zu einem Anbieter
ich muss nochmal nachfragen, stehe auf dem Schlauch, welches Vorgehen schlägst du mir vor ?
Geht das Ganze auch ohne Wechsel ohne Portierung zu einem Anbieter
Bitte bei der Kundenbetreuung oder hier im Forum bei einer/m o2_Moderator/in darum, dass Dein Vertrag schon vor dem 1.9., also so schnell wie möglich, aktiviert wird. Dann erhältst Du schon vorher den Zugang zum Kundenportal "Mein o2" und kannst die Rufnummernportierung dort anstoßen, so dass die Rufnummernmitnahme (fast) ohne Zeitverzug innerhalb von o2 vom alten zum neuen Vertrag bewerkstelligt werden kann. wie gesagt, dauert das von der Beantragung bis zur Umsetzung mindestens 7 Tage.
Nein.
Hallo Omikron, ok das mit dem neuen Vertrag früher aktivieren habe ich verstanden.
Was genau muss ich aber mit dem alten Vertrag machen ?
Was genau muss ich aber mit dem alten Vertrag machen ?
Dort musst Du die Nummer durch o2 freigeben lassen ("Opt in"), damit sie ggfs. vor Vertragsende rausportiert werden darf. Die Freigabe erfolgt über die Kundenbetreuung oder hier im Forum über eine/n o2_Moderator/in.
vielen Dank für deine Nachricht.
Interne Rufnummernmitnahmen bieten wir nicht an, tut mir leid.
Gruß
Antje
Also mir wurde gesagt das dies auch intern kein problem sei ich bin jetzt ein wenig verblüft
Eine interne Rufnummernportierung funktioniert. Habe das gerade durch.
Allerdings...verschwende nicht deine Zeit mit der Beauftragung im/über das Kundencenter!
Online funktioniert das z.zT. nicht, diese wird nicht übermittelt!
Ruf bei der Kundenhotline an und lass dir ein PDF per Mail zukommen. Fülle das aus und dann ab damit.
Beste Grüße
Allerdings...verschwende nicht deine Zeit mit der Beauftragung im/über das Kundencenter!
Online funktioniert das z.zT. nicht, diese wird nicht übermittelt!
Ruf bei der Kundenhotline an und lass dir ein PDF per Mail zukommen. Fülle das aus und dann ab damit.
Beste Grüße
Vielen Dank für die Nachricht. Wird bei einer internen Portierung der Rufnummer (Handynummer und Festnetznummer) o2 direkt zu o2 direkt eine Gebühr berechnet? Ich möchte beide Nummern portieren.
Sollte die PDF per Mail oder ausgedruckt zurückgesendet werden? Wieviel Zeit vorher würde vor Ablauf des alten Vertrages die Mitteilung eingehen ob die Rufnummer Handy und Festnetznummer übernommen wird?
Sollte die PDF per Mail oder ausgedruckt zurückgesendet werden? Wieviel Zeit vorher würde vor Ablauf des alten Vertrages die Mitteilung eingehen ob die Rufnummer Handy und Festnetznummer übernommen wird?
Das mit der Gebühr steht bei mir noch aus.Sie wird überall erwähnt, es heißt aber auch "von o2 zu o2 kostenlos". Da muss ich mich derzeit noch selbst überraschen lassen.
Ausgedruckt, denke ich...jedenfalls würde ICH es so machen.
Normalerweise kommt bereits am nächsten Tag eine Info per SMS das es eingegangen ist (hier wird es durch den Postweg nat.verzögert), paar Tage später kommt dann die SMS mit dem Umstellungsdatum. Insg. so um die 5-10 Tage.
Die vorläufige Nr. für die Restlaufzeit des Altvertrages kommt erst am Tag der Umstellung.
Inwieweit es hier mit der Festnummer and. läuft, kann ich nicht sagen...das ist bei mir leider untergegangen (hab ich nicht dran gedacht) und hab jetzt eine andere.
Ausgedruckt, denke ich...jedenfalls würde ICH es so machen.
Normalerweise kommt bereits am nächsten Tag eine Info per SMS das es eingegangen ist (hier wird es durch den Postweg nat.verzögert), paar Tage später kommt dann die SMS mit dem Umstellungsdatum. Insg. so um die 5-10 Tage.
Die vorläufige Nr. für die Restlaufzeit des Altvertrages kommt erst am Tag der Umstellung.
Inwieweit es hier mit der Festnummer and. läuft, kann ich nicht sagen...das ist bei mir leider untergegangen (hab ich nicht dran gedacht) und hab jetzt eine andere.
vielen Dank für deine Nachricht.
Interne Rufnummernmitnahmen bieten wir nicht an, tut mir leid.
Gruß
Antje
Hallo Antje,
vielen Dank für deine Hilfe. Ich konnte die interne Rufnummernmitnahme online beantragen und hat auch wunderbar funktioniert. Seit gestern telefoniere ich mit der neuen Nummer.
Grüße
Daniel
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