Warum O2
Warenkorb
Service

Rufnummernmitnahme innerhalb O2 (von Genion-ohne-Handy auf Partnervertrag)


Liebes O2-Team,

hiermit gebe ich, Anatina Vxxxxx, geb. 09.01.1979, meine Rufnummer 0179/xxxx673 (mit der dazugehörigen Festnetz-Nr. 089/xxxxx353) zur Portierung in den anderen O2-Partner-Vertrag meines Ehemannes Nicolas Vxxxxx frei.

Die Telefonnummer 0176/xxxxx962 wurde uns (aber als Besteller der Partnerkarte meinem Mann, geb. 10.12.77) als Partnerkarte (Blue-Basic) letzte Woche zugeteilt. Von dieser Nummer aus wurde auch ein Rufnummer-Portierungsantrag gestellt, sie soll also durch diese 0179/xxxx673-Nummer ersetzt werden.

Dieser Genion-Vertrag kann dann gekündigt werden. Er läuft durch eine Rabattierung des Grundbetrages sowieso ohne monatliche Gebühren.

Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne unter meiner 0179-Nummer zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen,

Anatina Vxxxxx



EDIT LMSMDK: Rufnummern und Name gekürzt. Datenschutz.


2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo,

eine interne Portierung ist bei o2 gar nicht möglich.

Wie wurde denn der Portierungsantrag gestellt?

Ein Vertrag kann hier nicht gekündigt werden. Dies muss bspw. schriftlich an die Kundenbetreuung erfolgen.

Hallo LMSMDK,

mein Auftrag zur Rufnummernmitnahme konnte heute von der O2-Rufnummern-Mitnahme nicht bearbeitet werden, weil von mir keine Portierungserklärung vorliege. Die angegebene Email-Adresse war nicht mehr aktuell, telefonisch war immer belegt (eine Warteschlange gibt es nicht).

Daher auf diesem Wege: Hiermit bitte ich um Freigabe meiner Genion-Handynummer zur Portierung. Bitte hinterlegen Sie bei meiner Rufnummer mein Einverständnis zur Portierung.

Vielen Dank mit freundlichen Grüßen,

A. Völkel

Deine Antwort