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Warum O2 Service
Gelöst

Rufnummernmitnahme innerhalb O2


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67 Antworten

  • Lehrling
  • 32 Antworten
  • 1. September 2022

@Sandroschubert recherchieren und Informationen sammeln darf doch erlaubt sein oder? Danke ;-)


o2_Jes
  • Moderatorin
  • 2174 Antworten
  • 9. September 2022

Hallo @s.Müller,

ich denke mal das es nicht böse gemeint war. Zur Übersichtlichkeit der Community ist es immer ratsam in einem Thread zu bleiben und auch die Hilfestellungen sind somit an einem Platz,
was sicherlich auch sehr vorteilhaft für andere User:innen ist, welche die selbe Frage haben 🤗.
Konnten dir die Informationen, welche du erhalten hast weiterhelfen oder benötigst du weitere Unterstützung?
Liebe Grüße
Jes


  • Lehrling
  • 32 Antworten
  • 9. September 2022

@o2_Jes  war keine Absicht ;-) . Es ist alles geklärt, vielen Dank. 


o2_Jes
  • Moderatorin
  • 2174 Antworten
  • 9. September 2022

Hallo @s.Müller,

das könnte mir sogar passieren 😁. 
Ich freue mich aber wenn alles geklärt werden konnte.
Solltest du weitere Fragen haben, hau gern raus.
Ich würde ich auch gern in unseren Bereich “ Testgeräte & Reviews “ einladen, vielleicht hast du mal Lust über uns Geräte zu testen? 
Schau gern mal vorbei, wenn Interesse besteht🤗.
Liebe Grüße
Jes


  • Lehrling
  • 32 Antworten
  • 10. September 2022

@o2_Jes jetzt habe ich doch noch eine Frage.

Beim Formular zur Portierung, Feld SIM Kartennummer: dort steht bereits eine gedruckte Nummer, muss ich da zusätzlich was eintragen?

Freischalten will O2 sofort,  habe aber lediglich Neue  Nummer via Mail bekommen.

Handy (ca 2 Wochen Lieferzeit)  und Karte sind noch nicht da.

Vielen Dank schon mal.

LG Simone 

 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 10. September 2022

Hallo,

s.Müller schrieb:

Beim Formular zur Portierung, Feld SIM Kartennummer: dort steht bereits eine gedruckte Nummer, muss ich da zusätzlich was eintragen?

ja die Simkartennummer vom neuen Vertrag.

LG


  • Lehrling
  • 32 Antworten
  • 10. September 2022

@Vilureef die finde ich wahrscheinlich nur auf der Karte, die ich noch nicht habe,oder?

Ich habe eine Multicard Nr in der Mail xxxxxxxxxx und vier Zahlen. Soll es diese sein oder besser auf die Karte warten.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 10. September 2022

Hallo,

genau die ist es. Ja du musst auf die SIM warten, dort steht die vollständige Nummer drauf.

LG


  • Lehrling
  • 32 Antworten
  • 10. September 2022

Alles klar vielen Dank für die Hilfe. 


o2_Jes
  • Moderatorin
  • 2174 Antworten
  • 12. September 2022

Hallo @s.Müller,

das hat dir Vilureef ja schon zügig geholfen.
Hat alles funktioniert mit dem eintragen?
Geb uns gern weiteres Feedback oder wenn weitere Fragen bestehen, sind wir gern für dich da 🤗💐.

Liebe Grüße
Jes


  • Lehrling
  • 32 Antworten
  • 12. September 2022

@o2_Jes  habe noch keine SimKarte erhalten. Nummer kann ich ja erst dann eintragen. Sobald ich diese habe sende ich das Port.formular sofort raus. Danke der Nachfrage. LG 


o2_Jes
  • Moderatorin
  • 2174 Antworten
  • 12. September 2022

Hallo @s.Müller,

dann warten wir noch ein wenig 😊.
Halte uns auf jeden Fall auf dem laufenden! 
Liebe Grüße
Jes


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 6. Dezember 2022

Hallo zusammen, 
ich habe ebenfalls die interne Rufnummernmitnahme in Auftrag gegeben - wie lange hat es in etwa gebraucht, bis ihr eine Rückmeldung erhalten habt?
Das Formular habe ich am 29.11. per Mail an O2 geschickt. 
Nach einem Telefonat heute habe ich nur eine SMS erhalten, dass die Rufnummer zur Übertragung freigegeben ist - ich dachte, dass meinerseits nichts weiter getan werden muss?

Liebe Grüße

SScherf


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 6. Dezember 2022

Hallo,

SScherf schrieb:

ich habe ebenfalls die interne Rufnummernmitnahme in Auftrag gegeben - wie lange hat es in etwa gebraucht, bis ihr eine Rückmeldung erhalten habt?

zwischen 10 Minuten und 48 Stunden. Ist es länger her, schicke es erneut ab.

LG


o2_Dennis
  • Moderator
  • 18034 Antworten
  • 9. Dezember 2022

Hallo @SScherf,

hast du inzwischen die erwartete Rückmeldung erhalten oder ist auch in den letzten Tagen nichts weiter bei dir angekommen?

VG
Dennis


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 10. Dezember 2022

Hallo @o2_Dennis 

ich habe immer noch nichts gehört, mein neuer Vertrag hat heute angefangen. 
Diese Woche hatte ich noch einmal mit jemandem von O2 telefoniert, der mir versichert hat, dass meine Mail angekommen ist und auch bereits jemand daran arbeiten würde. Aber bisher ist nichts weiter passiert.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 10. Dezember 2022

Hallo,

@SScherf  schicke es nochmal. Es ist schon zu lange her.

LG


  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 10. Dezember 2022

Hallo @Vilureef, ist bereits passiert. Danach hab ich noch einmal angerufen und die Aussage bekommen, dass das Ticket bereits zugewiesen ist. Heute ist vom Helpdesk natürlich niemand da… 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 10. Dezember 2022

Hallo,

dann schicke es an die im Formular angegebene Faxnummer.

LG


o2_Dennis
  • Moderator
  • 18034 Antworten
  • 14. Dezember 2022

@SScherf

Wenn du weiterhin keine Rückmeldung bekommen hast, dann schreibe uns gerne eine persönliche Nachricht an @o2_Support und nenne uns darin einmal deine Kundennummer sowie deine persönliche vierstellige Kundenkennzahl. Dann können wir uns anschauen, wie es mit der Mitnahme aussieht.

VG
Dennis


  • Lehrling
  • 25 Antworten
  • 10. März 2023

Ich schicke dann das Formular als PDF Datei per E-Mail richtig oder ?


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 10. März 2023

Hallo @jonasblome,

ja richtig.

LG


  • Lehrling
  • 25 Antworten
  • 10. März 2023
Vilureef schrieb:

Hallo @jonasblome,

ja richtig.

LG

Dann im Anhang oder ?


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 10. März 2023

Hallo @jonasblome,

ja.

LG


  • Lehrling
  • 25 Antworten
  • 12. März 2023

Moin,

Muss ich irgendwas noch beachten, bevor ich das Formular per Mail verschicke ?


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