Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo ich habe den Vertrag im November abgeschlossen und meine Rufnummer vom alten Anbieter kostenpflichtig zu O2 übernommen. Wie erhalte ich seitens O2 die Gutschrift?



Danke.



Monica



Hallo @monicave1984 ,



eigentlich hätte deine Nummer über die BAse.de-Seite abrufbar und konfigurierbar sein sollen. Da dies aber nicht der Fall ist, geht auch die 10 € Aktion nicht. Deshalb habe ich dir die Gutschrift eingebucht. In der nächsten Rechnung solltest du den Betrag nachvollziehen können (1x 10€ auf die Grundgebühr).



Viele Grüße,



Kurt




Hallo Kurt,



der Rabatt von 10 € war in der Übersicht hinterlegt, gestern kam jedoch die aktuelle Rechnung und es wurde mein monatlicher Betrag berechnet ohne den Rabatt.



Wird dies in der nächsten Rechnung abgezogen oder was ist hier geschehen?



Außerdem gab es nicht immer eine 30 € Gutschrift? Ich habe bei meinen alten Anbieter auch eine Gebühr in Höhe von 30 € bezahlt.



Gruß



Monica




Hallo @monicave1984,



da die 10 Euro anscheinend nicht richtig gegriffen haben, habe ich nun 5 Euro auf zwei Rechnungen verteilt, das sollte durchlaufen.



Hinsichtlich der Portierung gibt es immer wieder unterschiedliche Rabatte und Aktionen, eine pauschale Aussage über die Höhe ebventueller Gutschriften sind daher auch so nicht möglich. In Deinem Fall war es ein Vorteil von 1 x 10 Euro.



Gruß,



Lars




Hallo Lars,



die aktuelle Rechnung ist wieder abgebucht und leider wieder ohne den Rabatt.



Bekommt ihr das bei der nächsten Rechnung hin, den Rabatt abzubuchen?



Gruß Monica




Hallo @monicave1984,



erst einmal danke für die Rückmeldung, da hat etwas nicht so funktioniert, wie es sollte... nun ja.



Ich hab da jetzt mal einen anderen Weg eingeschritten, das ganze wird im Rahmen einer Guthabenbuchung geschehen, diese wirst mit einer Höhe von EUR 10,00 auf einer der beiden kommenden Rechnungen erkennen.



Gruß,



Lars




Das Problem mit der Gutschrift habe auch ich. Mein Vertrag bei o2 habe ich am 31.10.2016 abgeschlossen, jedoch bislang noch keine Gutschrift erhalten. Laut "Hotline" hätte ich diese in den ersten beiden Rechnungen erhalten sollen. 

Bitte um Unterstützung.



Vielen Dank im Voraus!



Serkan




Deine Antwort