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Rufnummernmitnahme funktioniert nicht, erhebliche Schäden für mich

  • March 22, 2022
  • 14 Antworten
  • 291 Aufrufe

Hallo, ich bin völlig verzweifelt. Ich habe meinen Vertrag bei Premiumsim (O2-Netz) gekündigt,  Neuvertrag bei O2 (boost) mit beantragter Rufnummernmitnahme abgeschlossen. Habe eine vorläufige Rufnummer erhalt bis zum Vertragsende v. Premiumsim.

Während eine Phase, in der die O2-Technik anscheinend Probleme und in der App nichts ging habe ich mit einer Mitarbeiterin telefoniert u. weitere Multisims sowie die Umwandlung meiner Hauptsim in eine esim beantragt. Multisims und einen mail  zur esim habe ich erhalten.

Der esim Link führt zum Login, dort wird aber keine esim angeboten, also kann ich die esim nicht aktivieren.

Am 18.3. ist mein alter Vertrag bei Premiumsim ausgelaufen, ich bin unter meiner alten Rufnummer nicht mehr erreichbar.

Trotz zahlreicher Telefonate mit dem O2 Support scheitert aber nach Angabe der Supportmitarbeiter die Portierung an der nicht aktivierten esim. Portierungsstelle Kundensupport und auch Technikhotline lösen das Problem nicht und schieben sich das Problem gegenseitig zu. Ich habe ca. 10 mql telefoniert.

Abgesehen vom häufig kontaktierten Support gibt es anscheinend keine kompetente zentrale Beschwerdestelle.

Totaler Frust!  Kann jemand weiterhelfen?

  1. Epple

14 Antworten

Bollermann
Legende
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Hallo @G.Epple 

 

Wann wurde der o2 Neuvertrag aktiviert und  wann hast du die Portierung beauftragt? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 22, 2022

Der Neuvertrag wurde am 3. 3. aktiviert, beim Abschluss des Neuvertrags am 18.2. habe ich die Rufnummernmitnahme beauftragt, sie wurde auch mehrfach von O2 bestätigt. Am 18. 2. lief mein alter Vertrag aus, die Portierung ist nicht erfolgt mit Verweis auf eine durch mich nicht aktivierbare sim (siehe oben)

Gruß

  1.  

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 22, 2022

Sorry, am 18. 3. lief der Vertrag aus


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 22, 2022

Hier die Mail vom 18.März, passiert ist bis heute nichts

Lieber o2 Kunde,

 

vielen Dank für Ihren Auftrag zur Rufnummernmitnahme.

 

Ihr Antrag befindet sich derzeit in Bearbeitung.

 

Aufgrund eines erhöhten Auftragseingangs kommt es zu Verzögerungen bei der Abarbeitung.

 

Wir kontaktieren Sie in den nächsten Tagen und teilen Ihnen den aktuellen Stand mit.

Sehen Sie bitte von Rückfragen zum aktuellen Bearbeitungsstand ab.

 

Weitere Informationen zur Rufnummernmitnahme finden Sie online unter: www.o2.de/goto/rufnummernmitnahme

 

Freundliche Grüße

 

Ihr o2 Team

 


Vilureef
Legende
  • March 22, 2022

Hallo,

@G.Epple ich habe das zur schnellen Klärung mal weitergeleitet.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 22, 2022

vielen Dank, wäre schön wenn das klappt


o2_Maria
  • Moderatorin
  • March 22, 2022

Hallo @G.Epple ,

ich bin hier und kümmere mich um deinen Fall.
Ich habe das hier intern noch mal weitergeleitet und auch meine Kollegen sind 
weiter dran an dem Fall. Ich hoffe, dass wir da umgehend eine Klärung rein bekommen können. 

Ggf. kann es sein, dass die Aktivierung der eSim storniert werden muss, da diese Order
die Rufnummernmitnahme blockiert. Eine eSim kannst du dann ja jederzeit wieder bestellen und aktivieren. 

Was die Erreichbarkeit der Rufnummer angeht, wende dich bitte direkt noch mal an deinen alten Anbieter, 
denn dieser ist verpflichtet, dich bis zum Tag der Rufnummernübertragung weiter zu versorgen. 

Ich melde mich, sobald ich hier neues in Erfahrung bringen konnte. 

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 22, 2022

Hallo und vielen Dank dass sie sich darum kümmern. Selbstverständlich kann diese esim-anfrage storniert werden, die Rufnummernportierung ist viel wichtiger.

Zum Hinweis auf die Weiterversorgung durch Premiumsim hat meine Kontaktaufnahme dort ergeben, dass das nur geht wenn ich die Kündigung zurücknehme, dann läuft der alte Vertrag dort weiter und ich muss neu kündigen.

Ich habe jetzt vor, mit der Hoffnung auf Ihre interne Bereinigung des Problems damit noch etwas zu warten bevor ich den alten Vertrag bei Premiumsim reaktiviere.

Sollte ich gezwungen sein den alten Vertrag zu reaktivieren würde ich den bei Ihnen abgeschlossenen Neuvertrag außerordentlich kündigen.

Vielen Dank nochmal und ich hoffe, dass Sie das Problem lösen können.

LG G. Epple

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • March 23, 2022

Hallo @G.Epple ,

ich habe gerade noch mal nachgeschaut, ob sich was getan hat. 
Wie ich sehe, scheinen die Kollegen gerade dran zu arbeiten. 

Ich kann daher nur um Geduld bitten und selbst die Daumen drücken, dass es nun schnell voran geht. 

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 23, 2022

Vielen Dank, es ist wirklich wichtig für mich

  1. Epple

o2_Maria
  • Moderatorin
  • March 25, 2022

Hallo @G.Epple ,

wie ich sehe, geht es voran. 😊
Und du hast auch schon einen Termin zur Portierung der Rufnummer erhalten. 
Das freut mich, dass hier nun alles korrekt weiterläuft. 

Leider können wir die Portierung nicht beschleunigen. 😐

Melde dich gerne jederzeit wieder hier bei uns, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • April 5, 2022

Hallo @G.Epple ,

nun sind ja ein paar Tage vergangen. 
Ich wollte nur mal nachfragen, ob alles geklappt hat mit der 
Rufnummernmitnahme?

Läuft nun alles zu deiner Zufriedenheit?

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 5, 2022

vielen Dank. Es ist jetzt alles gut, allerdings mit erheblicher Verzögerung und erheblichem Ärger.

Ich hatte mich auch an die Bundesnetzagentur gewandt und eine Bestätigung erhalten dass diese sich eingeschaltet hat. Ob der Erfolg daran liegt kann ich nicht beurteilen.

Auf jeden Fall vielen Dank, dass Sie sich meines Problems angenommen haben.

Mit freundlichen Grüßen

  1. Epple

o2_Maria
  • Moderatorin
  • April 6, 2022

Hallo @G.Epple ,

super, dass nun doch alles geklappt hat.
Danke für deine Rückmeldung und deine riesen Geduld. 
Klar,  dafür sind wir doch hier. 😍

Melde dich gerne jederzeit wieder bei uns, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria