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Warum O2
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Gelöst

Rufnummernmitnahme funktioniert nicht

  • January 9, 2023
  • 7 Antworten
  • 401 Aufrufe

Hallo,

seit einigen Tagen habe ich einen zweiten Vertrag O2 grow für ein Familienmitglied.

SIM Karten konnte ich ohne Probleme aktivieren, aber….

Die Rufnummer Mitnahme von Tmob funktioniert nicht.

Opt in ist bestätigt gesetzt bei Tmob, ich kann auch über das Formular in der App und auf der Website

die Rufnummern zur Übertragung eingeben. 
Nach dem absenden der Daten kommt die Bestätigung als Pop-up, aber an der Hotline heißt es es ist kein Auftrag angekommen. Auch mit dem Link den ich von der Hotline bekam tut sich nix. Keine Bestätigung per Mail.

Vor einigen Monaten habe ich meine alte Nummer auf dem gleichen Weg von TMob auf meinen Vertrag portiert, hat super geklappt. Nur hier scheint es Probleme zu geben..

Woran kann das liegen?

 

Viele Grüße 

Carsten

Lösung von Carlau

Hallo zusammen,

es gibt für mich gute Nachrichten.

Heute kamen die Mails und SMS das die Rufnummernmitnahme im vollen Gang ist.

Vielleicht war ich nur zu ungeduldig oder ein guter Geist hat sich eingeschaltet….

 

Vielen Dank allen die sich eingebracht haben,

Grüße,

Carsten

7 Antworten

o2_Micha
  • Team
  • January 9, 2023

Hallo @Carlau vielen Dank für deinen Post zur Rufnummernportierung. 😊
Eine Rufnummernportierung ist ein Vorgang mit vielen Variablen.
Häufig passen die angegebenen Daten nicht überein. Sind alle Daten im Formular richtig eingetragen? 

LG
Michael


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 9, 2023

Hallo @o2_Micha ,

ja, alles dreimal geprüft, auch darauf geachtet das die richtige O2 Nummer ausgewählt ist.

Bekomme auch eine Bestätigung als Pop-Up, aber scheinbar kommt es im System von O2

nicht an. Würde mich freuen wenn Du dich der Sache annehmen würdest, dafür schon vorab besten Dank…

 

Viele Grüße 

Carsten


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3

Die Daten sind auch vollkommen korrekt eingetragen? Nur ein falscher Buchstabe, ein (nicht) angegebener zweiter Vorname etc. kann zur Ablehnung führen.

 

  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 9, 2023

Hi,

ja, alles gut geprüft. Mehrfach. Und den letzten Portierungsauftrag vor einigen Monaten 

hab ich genauso angestoßen wie diesen. Nach 10 min war damals die Bestätigung da, hier bei dem jetzigen Auftrag nicht. Im System von O2 existiert kein Portierungsauftrag laut Hotline…🤔

 

viele Grüße 

Carsten


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • January 10, 2023

Hallo zusammen,

es gibt für mich gute Nachrichten.

Heute kamen die Mails und SMS das die Rufnummernmitnahme im vollen Gang ist.

Vielleicht war ich nur zu ungeduldig oder ein guter Geist hat sich eingeschaltet….

 

Vielen Dank allen die sich eingebracht haben,

Grüße,

Carsten


o2_Maria
  • Moderatorin
  • January 12, 2023

Hallo @Carlau ,

hey, das klingt doch super. 😀
Hast du auch schon einen Termin für die Rufnummernübertragung erhalten?
Wenn nicht, dann sollte das in Kürze erfolgen, denn wenn schon alles in vollem Gange ist, dann dauert es nicht
mehr lange, bis alles über die Bühne gegangen ist. 😊

Gib uns hier gerne eine Rückmeldung, wenn es geklappt hat.
Natürlich kannst du dich auch gerne melden, wenn es nicht geklappt hat, oder du andere Fragen hast. 😉

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 18, 2023

Hallo @o2_Maria 

heute Morgen war es soweit. Die Übertragung der Rufnummer wurde durchgeführt. 😀

Eine Bitte hätte ich noch…Kann mir jemand die öffentliche IP freischalten für die Rufnummer

mit der 525 am Ende? Sollte auf die Multicard geschaltet werden, nicht auf die Data Card.

Über die Gebühr  von 49,99 € bin ich informiert.

 

Vielen Dank und viele Grüße 

 

Carsten