Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Rufnummernmitnahme funktioniert nicht


Hallo!

Ich habe meinen Mobilvertrag gekündigt und eine Rufnummernmitnahme beantragt. Der neue Anbieter hat mir gesagt, dass die Nummer nicht freigegeben ist. Nachdem ich mit der O2-Hotline gesprochen hatte, wurde mir gesagt, jetzt wäre sie freigeschaltet, es klappt aber immer noch nicht. Auf meiner Rechnung kann ich die richtige Nummer sehen, während unter "meine SIM-Karten" eine falsche steht. Das hatte ich dem Operator auch gesagt, aber er meinte ja, das Problem wäre gelöst.

Wer kann mir helfen??

Vielen Dank schonmal!!


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

10 Antworten

Du musst bei der Hotline die OptIn für eine vorzeitige Portierung setzen lassen. Darüber bekommst du dann auch eine SMS. Ohne SMS ist die OptIn nicht gesetzt worden. Dann beauftragst du den neuen Anbieter mit der vorzeitigen Portierung. 

Auch wenn es zu Vertragsende ist? Ich meine, der Vertrag läuft Ende Februar aus und ich bräuchte für den neuen Anbieter die Bestätigung, bzw. Freigabe jetzt. Aber ich kann es nochmal beim Service versuchen. Vielleicht klappt es diesmal. Danke!

Nein, dann nicht. Dann muss o2 da nichts machen. Dann muss der neue Anbieter lediglich zum Ende des Vertrages die Portierung anfragen. 

Ok, dann scheint da noch irgendwas anderes schif zu laufen. Ich versuche weiter die Hotline zu nerven, bis es klappt. Momentan kriege ich vom neuen Anbieter nur die Aussage, dass O2 sagt, die Nummer existiert nicht und auf der Seite wird mir die falsche Nummer angezeigt (auf der Rechnung nicht). Naja, ich werd's weiter versuchen. Danke für den Versuch!

Würde mich freuen, wenn du mitteilst, woran es lag. Wir lernen gern dazu. 

Wir gemacht ☺️

Benutzerebene 6
Hallo Picolina,

 

geht es um deinen DSL oder Mobilfunkvertrag?

 

Lieben Gruß,

Chantal

Hallo Chantal,

 

laut erstem Beitrag geht es um Mobilfunk.

 

Gruß

Um den Mobilvertrag. Jetzt wurde versucht, die Nummer zu löschen und neu einzugeben (vom Kundensupport). Ich warte mal ab, ob das geholfen hat...

Die Nummer, die ich unter "mein O2" sehe, ist aber immer noch falsch. Ich hoffe, das ist nicht das Problem.