Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummernmitnahme-Bonus

  • February 5, 2022
  • 7 Antworten
  • 139 Aufrufe

Guten Tag,

 

ich bin dabei meine Rufnummer von Vodafone zu O2 zu ziehen,
allerdings verzögert sich dies aufgrund einiger.. Einschränkungen von Seitens Vodafones.

Ich bin jetzt seit knapp 2-3 Wochen dabei, dass Vodafone die Nummer endlich freigibt (Formular angeblich nicht angekommen nach 2 Wochen, am Telefon sagt man ich solle noch warten?).

Allerdings läuft nächste Woche die Frist ab den Mitnahme-Bonus zu erhalten (4 Wochen ab O2 Vertragsbeginn).

 

Kann man da irgendwas tun?

Ich verstehe auch, dass ein nachträgliches Gutschreiben eher aus reiner Kulanz passieren würde,
wäre aber sehr Dankbar, wenn das möglich wäre.

 

Ich erwarte oder hoffe, dass innerhalb 1-2 Wochen die Nummer erfolgreich portiert wird. (ab Montag Bearbeitung 1-2 Werktage + 8 Tage Wechselzeit)

 

Liebe Grüe,

Alexander

Lösung von o2_Sven

Hallo @Alex1248 ,

vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe dann mal etwas für das Zurechtbiegen angestoßen, du solltest dazu dann in Kürze auch eine Bestätigung erhalten.

 

Schöne Grüße, Sven

7 Antworten

o2_Katja
  • Moderatorin
  • February 10, 2022

Willkommen @Alex1248,

schön dich hier begrüßen zu können. :relaxed:

Du hast deinen Vertrag mit der “Berechtigung Wechselbonus” abgeschlossen? Wann wurde der Vertrag aktiviert, vielleicht liegst du noch innerhalb der vier Wochen?

Der Vodafonevertrag läuft noch eine Weile? Eine Freigabe der Rufnummer ist nicht online möglich, dafür braucht es ein Formular?

Wenn alles passt und nachvollziehbar ist schauen wir gern ob wir da noch etwas zurecht biegen können. :sunglasses:

Mittlerweile läuft die Portierung?

Viele Grüße,

Katja :seedling:


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 10, 2022

Willkommen @Alex1248,

schön dich hier begrüßen zu können. :relaxed:

Du hast deinen Vertrag mit der “Berechtigung Wechselbonus” abgeschlossen? Wann wurde der Vertrag aktiviert, vielleicht liegst du noch innerhalb der vier Wochen?

Der Vodafonevertrag läuft noch eine Weile? Eine Freigabe der Rufnummer ist nicht online möglich, dafür braucht es ein Formular?

Wenn alles passt und nachvollziehbar ist schauen wir gern ob wir da noch etwas zurecht biegen können. :sunglasses:

Mittlerweile läuft die Portierung?

Viele Grüße,

Katja :seedling:

Hallo Katja,

 

mein O2 Tarif wurde am 11.01.22 aktiviert (SIM-Karte kam ich glaube 2-4 Tage später O.o).

 

Ich glaube am 20.01.22 habe Ich dann basierend von dieser Hilfe-Seite von Vodafone die Verzichtserklärung ausgefüllt und abgeschickt. (Online gibts da wohl nichts)

 

Leider passierte erstmal garnichts, darum habe ich letzte Woche da angerufen (das kostet natürlich).

Da sei nichts angekommen und Telefonisch konnte ich die Mitnahme jetzt nicht machen, weil ich das Kundenkennwort nicht wusste (Ändern dauert 1 Tag).

Mir wurde aber gesagt ich würde dann eine SMS bekommen, ist nichts gekommen.

Auch bei deren Test, ob die Nummer bereits freigegeben ist (Nummer eingeben und per SMS-code bestätigen, um die Info zu erhalten), kam keine SMS.. Irgendwas ist/war da fault.

 

Ich habe jetzt die Mitnahme Telefonisch beantragt, habe die Bestätigungs-SMS auch erhalten.

Kann bei O2 die Beantragung aber nicht machen, weil “aus technischen Gründen die Daten nicht vollständig geladen werden können”.

Irgendwas ist immer :)

P.S.: Per Handy-App hats geklappt!

Das umziehen dauert dann laut Vodafone ~8 Tage und dann ist die Nummer bei O2, wäre natürlich knapp nach den 4 Wochen.

 

Wäre natürlich super, wenn das klappt mit dem Wechselbonus.

Vielen Dank.

 

Liebe Grüße,

Alexander.


o2_Sven
  • Moderator
  • February 11, 2022

Hallo @Alex1248 ,

das klingt nach einer richtigen Odyssee bis du endlich die Portierung anstoßen konntest.

Bezüglich des Wechselbonus meldest du dich am besten nochmal direkt hier wenn du von uns die Mitteilung erhalten hast, dass die Portierung abgeschlossen ist. Den Rest kannst du dann uns überlassen :relaxed: .

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 18, 2022

Hallo @Alex1248 ,

das klingt nach einer richtigen Odyssee bis du endlich die Portierung anstoßen konntest.

Bezüglich des Wechselbonus meldest du dich am besten nochmal direkt hier wenn du von uns die Mitteilung erhalten hast, dass die Portierung abgeschlossen ist. Den Rest kannst du dann uns überlassen :relaxed: .

 

Schöne Grüße, Sven

Soo, die Bestätigung für die Abgeschlossene Rufnummernmitnahme ist jetzt endlich da!

 


o2_Sven
  • Moderator
  • Lösung
  • February 18, 2022

Hallo @Alex1248 ,

vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe dann mal etwas für das Zurechtbiegen angestoßen, du solltest dazu dann in Kürze auch eine Bestätigung erhalten.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 19, 2022

Hallo @Alex1248 ,

vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe dann mal etwas für das Zurechtbiegen angestoßen, du solltest dazu dann in Kürze auch eine Bestätigung erhalten.

 

Schöne Grüße, Sven

Vielen, vielen Dank!


o2_Sven
  • Moderator
  • February 21, 2022

Hallo @Alex1248 ,

freut mich dass es jetzt alles so passt.

Falls du noch ein ausgefallenes Smartphone zu deinem o2 Tarif brauchst, wir suchen gerade wieder Tester für das LG Wing.

 

Schöne Grüße, Sven