Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Rufnummernmitnahme + Aktivierung

  • November 22, 2021
  • 6 Antworten
  • 37 Aufrufe

Hallo,

ich bin mir nicht sicher, ob ich nicht einen Fehler gemacht habe…
Bei meinem bisherigen Anbieter Telekom habe ich meinen Vertrag schon seit sehr langer Zeit gekündigt und bei o2 jetzt einen neuen Vertrag inkl. Rufnummernmitnahme abgeschlossen.
Die SIM habe ich nun vorzeitig (eigentlich Wunschtermin 01.12.) aktiviert. Nun habe ich eine Bestätigungsmail erhalten, dass ich eine neue Nummer habe.

Habe ich jetzt ein Problem meine alte Nummer zu erhalten?

Gruß

6 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • November 22, 2021

Nein, 

 

du kannst dich mit der neuen o2 Rufnummer in meino2 registrieren und dort die Portierung anstoßen. (Vorher auch nicht möglich!)

 

Ist der Telekom Vertrag noch aktiv?


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 22, 2021

Ja, der Vertrag läuft noch bis 30.11.
Ich wollte auf Nummer Sicher gehen und die neue SIM bzw. Vertrag vorzeitig aktivieren.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • November 22, 2021

Dann registriere dich in meino2 und beauftrage dort die Portierung "zum Vertragsende". 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 22, 2021

Wo finde ich das?

Registriert bin ich jetzt...


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 22, 2021

Schon gefunden!!! Danke für die schnelle Hilfe!


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • December 2, 2021

Hallo @Kriiese87,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

Es kommt häufig vor, dass man schon einen neuen Vertrag abgeschlossen hat, die Rufnummer aber erst später mitgenommen wird. In diesem Fall erhält man bei uns vorübergehend eine andere Rufnummer. Hat mit deiner Rufnummernmitnahme jetzt alles geklappt?

Danke @Bollermann für die schnelle Hilfe hier :blue_heart:

Viele Grüße

Giulia