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Hallo,

ich habe seit Mitte Januar 2020 bereits zweimal die Rufnummernmitnahme von Callmobile zu o2 beantragt. Das letzte Mal war es am 13.02.2020. Hierüber habe ich auch sofort eine maschinelle Bestätigung erhalten, dass die Umstellung demnächst erfolgt. Mein bisheriger Anbieter wurde bereits bei der Kündigung über den Portierungwunsch informiert. Callmobile hat in der Kündigungsbestätigung angegeben, dass ich die Portierung nun nur noch bei Ihnen beantragen muss.

Ich bitte nunmehr um Mitteilung, wann die Rufnummernumstellung erfolgt, da ich dadurch auch bereits Probleme mit meinem Online-Banking habe. Die Bestätigungs-SMS der Bank über die Transaktionen wird natürlich noch an die alte Handynummer, die ich behalten möchte, geschickt. Daher ist Online-Banking derzeit für mich nicht möglich.

Eine Mitteilung Ihrerseits, dass die Portierung nicht möglich ist, habe ich auch bei beiden Versuchen nicht erhalten, sodass ich davon ausgehe, dass die Rufnummernmitnahme möglich ist.

Neuling2020 

Hallo @Neuling2020!

Was für einen Tarif/Vertrag hast du bei o2 abgeschlossen, Prepaid/Postpaid?

Postpaid:

Wenn du schon o2 Kunde bist und deine bestehende Rufnummer gegen eine Rufnummer auswechseln möchtest, die du bisher bei einem anderen Anbieter genutzt hat, kannst du die Rufnummernmitnahme direkt in Mein o2 beauftragen.

Die Benachrichtigung über den Wechseltermin erfolgt per SMS/E-Mail, sobald der bisherige Anbieter diesen bestätigt hat. Zum Wechseltermin wird die Rufnummer übertragen. Die Bestätigung darüber erfolgt ebenfalls per SMS/E-Mail.

E-Mail: o2-Rufnummernmitnahme@telefonica.com 

Die Antworten in der Regel innerhalb von Std.

Mobilfunknummernixjt vergessen mit anzugeben.
Eine Rufnummernmitnahme kann nur mit korrekten Daten schnell und ohne Verzögerungen durchgeführt werden. Deshalb müssen bei Privatkunden Name, Geburtsdatum sowie die zu portierende Rufnummer und bei Geschäftskunden Firmenname, die zu portierende Rufnummer und die Kundennummer mit den Angaben auf dem Portierungsauftrag übereinstimmen.

 

Viele Grüße

 

Edit: Link eingefügt


Hallo @VierD ,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort.

 

Ich besitze einen PostPaid-Vertrag. Die beiden Portierungsversuche erfolgten auch direkt in Mein o2. Die erforderlichen Daten hatte ich dort jeweils korrekt angegeben, inklusive der zu portierenden Mobilfunknummer.

 

Ich werde es jetzt noch einmal unter der angegebenen E-Mail-Adresse: o2-Rufnummernmitnahme@telefonica.com versuchen und dort alle erforderlichen Angaben machen. Ich hoffe, es klappt diesmal.

 

Morgen werde ich auch bei Callmobile anrufen, ob es dort Probleme gibt.

 

Viele Grüße 


@Neuling2020 ,

 

Du kannst aber auch die Hotline anrufen: 017688855222, die können dir die Nummer von der Abteilung geben, die ich gerade nicht im Kopf habe. Die haben aber heute geschlossen, soweit ich weiß. Montag sind die wieder erreichbar ab 8 -16:30 Uhr


Hallo @Neuling2020 , 

 

ich sehe keinen Auftrag zur Rufnummernmitnahme in deinen Daten. Hattest du bei Callmobile einen Vertrag? Wann ist dieser deaktiviert worden?

 

Lieben Gruß

Sandra 


Hallo nochmal, 

 

hat sich das zwischenzeitlich geklärt? 

 

Lieben Gruß

Sandra 


Hallo Sandra,

 

ich habe gerade zum dritten Mal über “Mein o2” die Rufnummernmitnahme von meinem bisherigen Anbieter Callmobile zu o2 beantragt und hoffe, dass es dieses Mal klappt. Die automatische Bestätigung hierüber habe ich auch umgehend erhalten.

 

Ich hatte meinen Vertrag bei Callmobile mit einer Kündigungsfrist von 1 Monat fristgerecht zum 15.01.2020 gekündigt und auch von dort unverzüglich eine Kündigungsbestätigung mit dem Hinweis, dass die Portierung 29,95 € kostet, erhalten.

 

Ich hoffe, dass jetzt alle offenen Fragen beantwortet sind.

 

Viele Grüße 


Hallo @Neuling2020,

ich habe mal geschaut, der Auftrag für den Rufnummernimport ist inzwischen ersichtlich, Du solltest dazu von uns auch die eine und andere Information erhalten haben :-)

Freut mich, dass es nun klappt :-)

Gruß,

Lars


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