Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Rufnummernmitnahme


Hallo.

Ich habe folgende Frage. Ich bin mir im Klaren darüber, dass ich wahrscheinlich nicht der Erste bin der das fragt, aber es gab bis dato keine eindeutige Antwort…

Ich habe einen Vertrag bis April 2020 welchen ich aber bereits gekündigt habe. Nun gibt es über eine große Elektronikkette ein wirklich vorzügliches Vertragsangebot mit dem von mir präferierten Handy. Der Mobilfunkanbieter wäre in dem Falle auch wieder O2.

Nun ist meine Frage, wie kann ich meine Rufnummer, welche ich nun schon seit 20 Jahren besitze, mit in den neuen Vertrag übernehmen kann? Die Kosten (ich glaube 30€) sind mir da relativ egal. Man sagte mir, dass dies möglich ist. Leider sagte man mir nicht wie es funktioniert.

Ich hoffe es gibt eine Kundenfreundliche Lösung, ansonsten müsste ich nach vielen, vielen Jahren wohl doch den Anbieter wechseln.

Vielen Dank für die Mühe/Hilfe

 

MfG


2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Interne Portierungen bietet o2 nicht an.

Du kannst die Rufnummer aber zu einem Prepaidanbieter portieren und von dort aus auf den neuen Vertrag. Kostet dann um die 60€ (2 Portierungen). Das würde aber funktionieren.

Die Aussage der o2 Mitarbeiter hier im Forum ist, dass eine interne Portierung nicht mehr angeboten wird. Man liest immer mal wieder, dass es technisch noch klappt, wenn man die Portierung unter Mein o2 oder in der App anstößt. Ob das immer so ist und wie lange das noch geht, kann ich dir nicht sagen. o2 wird sich dazu vermutlich nicht äußern.

Deine Antwort