Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Rufnummernitnahme nicht möglich


Mein O2 Vertrag ist bereits gekündigt und das Opt-In gültig.

Leider bekomme ich meine Rufnummer weder zu der Telekom noch zu Vodafone portiert. Laut den neuen Anbietern ist die Rufnummer bei O2 nicht bekannt.

Die Rufnummer ist jedoch korrekt und wurde 1:1 aus der Mail übernommen, die ich von O2 nach dem Aktivieren des Opt-Ins erhalten habe.

 

Da kein Anbieter es schafft, die Rufnummer zu übernehmen, vermute ich einen Fehler bei O2 oder den dort hinterlegten Daten. 

Wer kann mir helfen?

7 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 17. Oktober 2023

Hallo @SchroederR55,

wie lange ist die Kündigung her? Also wann wurde die Rufnummer deaktiviert?

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 17. Oktober 2023

Die Kündigung ist lange her, die Nummer ist noch aktiv. Der Vertrag endet morgen.

Ich habe es aber jetzt unzählige Male versucht seit August.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 17. Oktober 2023

Hallo @SchroederR55,

was hast du denn als Wechselzeitpunkt angegeben?

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 17. Oktober 2023

Zu sofort.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 17. Oktober 2023

Hallo @SchroederR55,

wenn O₂ auch wirklich dein Vertragspartner ist, habe ich keine weiteren Ideen. Dann kann nur die Moderation mal bei MNP nachhaken .

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 17. Oktober 2023

Ja, O2 ist mein Vertragspartner - ich habe einen 24monatigen O2 Free M Boost Vertrag (abgeschlossen über Media Markt).


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24773 Antworten
  • 28. Oktober 2023

Hallo @SchroederR55,
es tut mir leid, dass es bisher nicht mit der Portierung geklappt hat. Was für deine Fehlermeldung bekommen denn die neuen Anbieter wenn sie die Portierungsanfrage stellen?
Viele Grüße Bianca


Deine Antwort