Liebes O2-Team,
mein Vertrag bei O2 lief am 11.07.2020 aus und ich hatte bei meinem neuen Anbieter vor über 4 Wochen eine Übernahme der Rufnummer beantragt. Da es noch immer nicht geklappt hat, habe ich heute dort angerufen und die Auskunft erhalten, dass O2 die Freigabe der Nummer abgelehnt hat. Die Begründung war, ich wäre kein Vertragsinhaber gewesen und damit könnte die Nummer nicht portiert werden. Diese Auskunft löst bei mir völliges Unverständnis aus. Ich war etwa 15 Jahre lang Kundin bei O2 und hatte meinen eigenen Vertrag. Irgendwann vor ein paar Jahren hatte mein damaliger Freund am Telefon einem Partnertarif zugestimmt. Vor 3 Jahren haben wir uns getrennt und ich musste feststellen, dass mich O2 entmündigt hatte ich ich nicht mehr über meinen eigenen Vertrag bestimmen durfte, da alles plötzlich nur noch über meinen Ex ging. Ich habe nie etwas unterschrieben! Ich habe 3 Jahre gekämpft, um endlich aus dem Vertrag zu kommen und habe jetzt einen neuen bei einem anderen Anbieter. Das mir jetzt verwehrt wird, dass ich meine Nummer, die ich seit über 20 Jahren habe, zum anderen Anbieter mitnehmen darf, ist mir völlig unverständlich. Ich bitte daher dringend um eine Lösung und Portierung der Nummer.
Besten Dank, Kerstin
Lösung von stefanniehaus
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