Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummern zweier Verträge miteinander tauschbar?



Kompletten Beitrag anzeigen

66 Antworten

Benutzerebene 6

@Vilureef danke für die Info.

 

@Denner meine Vorwahl kann ich nun nicht nennen, sonst kennt jeder meine Nummer. Aber eine 0176 mit 7 Ziffern wo gibt es das? No Go.

Die die du im Bestand hast, gefällt mir nicht so, sind 4 vers. Ziffern in der Rufnummer. Kenne auch noch einen der hat ausschließlich 6 in der Rufnummer. Legende.

Habe auch noch eine 01AB-CDDEEDE.

Ja wie wärs wenn wir einen Plauderthread machen das jeder seine Rufnummer nennen kann im Buchstabenformat? Wäre mir interessant, vllt komme ich dann auch noch an eine 01AB-ABABABA oder 01AB-AAAAAAA :D

 

@Denner meine Vorwahl kann ich nun nicht nennen, sonst kennt jeder meine Nummer. Aber eine 0176 mit 7 Ziffern wo gibt es das? No Go.

SMS-Zentrale von O2. Ist die einzige 0176 Nummer mit 7 Zahlen die ich kenne.

Hallo,

O₂ hat mal ganz kurz siebenstellige Nummern, bei der 0176 ausgegeben.

LG

Benutzerebene 6

Okay ich merke auch ein alter Hase lernt nie aus, dann haben diese Nummer ja seltenheitswert <3

Hallo @Trackdeluxe ,

ja korrekt, die Vorwahl wird bei einer Vertragsverlängerung angepasst, wenn alles korrekt in deinen Kundendaten hinterlegt ist. 😉
Richtig, wir hatten tatsächlich mal kurzfristig siebenstellige Nummer, ist aber auch schon etwas her. 😊

Prima, dass nun alles bei dir passt. 
Melde dich gerne jederzeit wieder hier, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria

Benutzerebene 6

Ach wenn wir schonmal dabei sind, kann man eine Festnetznummer auch ändern, mitnehmen ect.? Also ich möchte eine Festnetznummer mitnehmen so das die Nummer auf meinem Tarif damit ersetzt wird?

Hallo,

ja mit diesem Formular zu beauftragen.

LG

Hallo @Trackdeluxe ,

ja, genau, das kannst du über das, von Vilureef verlinkte Formular beantragen. 😊

Liebe Grüße Maria

Benutzerebene 6

Dankeschön, wieder mal ne Frage. Geht das nur wenn die Daten gleich sind? Also weil man keinen abweichenden Angeben kann

Hallo,

die Daten des Vertragsinhabers bei dem anderen Anbieter sind anzugeben. Bei „Zugehörige Mobilfunknummer“ kommt deine Nummer rein und beide unterschreiben.

LG

Benutzerebene 6

Easy 👍🏻✌🏻

Ehm ach man, ich öffne immer mehr Baustellen die ich selbst nicht ohne Hilfe zu bauen schaff.

Also meine Mutter hatte ja Unitymedia NRW, die sind jetzt mit Vodafone zusammengeschlossen.
Die Wechseln bald zu o2. September glaub ich, haben aber keine Portierung beantragt für die Rufnummer die ich jetzt bekommen möchte. Bekommen die dann eine neue Rufnummer oder ist der Festnetz dann gekündigt? Denn Festnetz und Rufnummer brauchen die bei o2 weiterhin.

Was wähle ich nun aus? D009 Vodafone oder D120 Unitymedia?

Hallo,

D009

LG

Benutzerebene 6

Danke

Huhu @Trackdeluxe ,

super, dass Vilureef dir auch hier so schnell helfen konnte. 

Ich hoffe, es klappt dann alles, so wie ihr es braucht. 😊

Liebe Grüße Maria

Benutzerebene 6

Zweideutigdenkerin? 🤣

@Trackdeluxe ,

nein, das wird schon alles klappen. 
Du bekommst hier ja auch immer super viel Hilfe und Unterstützung, 
so dass dem nichts im Wege steht. 😊

LG Maria

Deine Antwort