Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummern mitnahme aus anderem Vertrag nach o2

  • July 20, 2025
  • 4 Antworten
  • 44 Aufrufe

Hallo, 

ich habe mal eine Frage. Wir haben meinem Partner einen neuen Vertrag bei o2 gemacht. Dieser wird am 27.07.25 aktiviert. Wir wollen von seinem alten Anbieter die Rufnummer mit nehmen. Beim alten Anbieter haben wir diese schon zum 27.07.25 freischalten lassen. Jetzt habe ich mit o2 telefoniert die Dame schickte mir dann einen Link bei dem ich die Mitnahme beantragen kann. Das Problem ist ich kann für ihn noch kein Konto eröffnen da die Karte ja noch nicht aktiv ist. Gibt es eine Möglichkeit die Mitnahme schonmal anders zu beantragen das er die Nummer ab dem 27.07. direkt mit seinem neuen Vertrag nutzen kann? 
Vielen Dank schon mal für die Hilfe. 

Lösung von Sächsin

Die einzige Möglichkeit wäre, den Vertrag über die Kundenbetreuung zu sofort aktivieren zu lassen und dann die Portierung zu beauftragen.

 

Eine Portierung kann, sofern nicht direkt bei Vertragsabschluss mit beauftragt, erst mit aktiviertem Vertrag beauftragt werden.

4 Antworten

Sächsin
Legende
  • Lösung
  • July 20, 2025

Die einzige Möglichkeit wäre, den Vertrag über die Kundenbetreuung zu sofort aktivieren zu lassen und dann die Portierung zu beauftragen.

 

Eine Portierung kann, sofern nicht direkt bei Vertragsabschluss mit beauftragt, erst mit aktiviertem Vertrag beauftragt werden.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 20, 2025

@Sächsin Okay vielen Dank. Wir haben es vorher nicht beantragen können da die Zeitspanne zu lang war. Dann müssen wir wohl noch warten denn die Nummer ist beim alten Anbieter erst ab 27. freigegeben oder ist das egal? 


Bumer
Legende
  • July 20, 2025

Endet der alte Vertrag am 27.07.2025?


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • July 20, 2025

Hallo ​@MichWa,

grundsätzlich kann eine Rufnummernmitnahme auch schon früher beauftragt werden, sie würde ab der Beauftragung noch einmal bis zu 7 Werktagen dauern.

Die Frage ist natürlich, ob der Nutzer durchgehend auf der Rufnummer erreichbar sein muss, dann wäre eine frühere Aktivierung der SIM-Karte zu empfehlen, auch wenn beide Verträge sich dann um eine Woche überschneiden.

Viele Grüße

Giulia