Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummern behalten

  • November 12, 2021
  • 3 Antworten
  • 109 Aufrufe

StrohhalmInGruen
Mitgestalter:in

Hallo,

und zwar ich vermute mal, dass ich einen Neuvertrag bekommen habe, obwohl ich davon ausgegangen bin, dass mein Vertrag verlängeret wurde. Zuvor hat mir o2 die Kündigung bestätigt. Dann habe ich mich für ein Vertrag mit Partnerkarte von o2 entschieden. Unabhängig davon, was jetzt der Stand ist, ist für mich wichtig, dass ich meine alte Nummer behalte.

Wer kann mir bestätigen, dass im neuen 2-Jahresvertrag ich meine alte Nummer nutzen kann? Oder - was ist für mich zu tun, damit meine alte Nummer behalte? Stand jetzt ist - in der o2-App wird bereits das Datenvolumen vom neuen Vertrag angezeigt, obwohl in der App oben steht "Für diese Rufnummer sind keine Daten verfügbar".
 
​​​​​Edit by o2_Andrea: Titel aussagekräftig angepasst

Lösung von StrohhalmInGruen

OK, ich habe mißverstanden. Zum Glück war es doch eine Vertragsverlängerung und ich behalte meine Nummer.

3 Antworten

  • November 12, 2021

Hallo,

und zwar ich vermute mal, dass ich einen Neuvertrag bekommen habe, obwohl ich davon ausgegangen bin, dass mein Vertrag verlängeret wurde. Zuvor hat mir o2 die Kündigung bestätigt. Dann habe ich mich für ein Vertrag mit Partnerkarte von o2 entschieden. Unabhängig davon, was jetzt der Stand ist, ist für mich wichtig, dass ich meine alte Nummer behalte.

Wer kann mir bestätigen, dass im neuen 2-Jahresvertrag ich meine alte Nummer nutzen kann? Oder - was ist für mich zu tun, damit meine alte Nummer behalte? Stand jetzt ist - in der o2-App wird bereits das Datenvolumen vom neuen Vertrag angezeigt, obwohl in der App oben steht "Für diese Rufnummer sind keine Daten verfügbar".
 

hi, eine Rufnummerübertragung von O2 Vertrag zu O2 Neuvertrag ist nicht möglich.

Dafür gibt es die Vertragsverlängerung.

Ein Partner-Vertrag ist immer ein 2. zusätzlicher Vertrag,

dieser kann einen Rabatt bekommen, solange der 1. Vertrag weiter besteht

und der 1.Vertrag Geber berechtigt ist.

Mit dem neuen Vertrag musst du die neue Rufnummer registrieren,

bevor du deine Daten einsehen kannst.

Widerrufe per Mail, wenns nicht passt.

mfg

 

E-Mail:widerruf@cc.o2online.de

Widerruf eines online, per Telefon oder postalisch abgeschlossenen Vertrags

Als Kunde hat man das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen einen Mobilfunkvertrag zu widerrufen. Dies gilt allerdings nur für Mobilfunkverträge, die dem Fernabsatzgesetz (FernAbsG) unterliegen. Dies sind Verträge, die ausschließlich per Fernkommunikation abgeschlossen wurden, also per Telefon, Telefax, Brief oder über das Internet. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage und beginnt mit Erhalt der Ware und der erforderlichen Dokumente/Widerrufsbelehrung – je nachdem, was zuletzt erfolgt.

https://static2.o9.de/resource/blob/6952/45403f4792ccc680775ec61b681ce64f/agb-widerrufsbelehrung-mobilfunk-privatkunden-download-data.pdf

 

Nachtrag

bitte prüfe, zu wann die Kündignung bestätigt wurde.


StrohhalmInGruen
Mitgestalter:in
  • Autor
  • Mitgestalter:in
  • Lösung
  • November 12, 2021

OK, ich habe mißverstanden. Zum Glück war es doch eine Vertragsverlängerung und ich behalte meine Nummer.


o2_Andrea
  • Team
  • November 23, 2021

Hallo @StrohhalmInGruen ,

schön, dass du dich wieder bei uns meldest. :chestnut:

Bitte entschuldige, dass es hier länger gedauert hat bis wir antworten konnten.

Gut, dass sich inzwischen bereits alles geklärt hat und der Vertrag korrekt verlägert wurde. Danke für deine Rückmeldung und auch danke an @fritz04 für die Unterstützung.

Viele Grüße,

Andrea