Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Rufnummermitnahme zu Vodafone


Hallo,

 

nach meinem Umzug habe ich (aufgrund der Netzabdeckung) bei O2 gekündigt und bei Vodafone einen neuen Vertrag abgeschlossen. Der O2-Vertrag läuft noch eine Weile da ich zuvor die Kündigungfrist verschlafen habe.

 

Nun möchte ich meine O2-Rufnummer portieren. Den entsprechenden Antrag hatte ich auch ausgefüllt und auch eine Bestädigungs-SMS von O2 erhalten, dass dies möglich sei. Dem ist aber wohl leider nicht so: Die Portierung ist bei Vodafone gescheitert, da sie von O2 nicht die Berechtigung erhielten. Nun gut - ich O2-Shop wurde mir gesagt, dass ich zusätzlich wohl noch eine Verzichtserklärung unterzeichnen müsse, die ich im Internet finden würde. Finde ich aber nicht für Verträge, bzw. ich finde nur Verzichtserklärungen, die für eine Portierung nach O2 gelten. Ich wurde aber ausdrücklich darauf hingewiesen, dass ich unbedingt die O2-Verzichtserklärung nutzen muss...

 

Kann mir in diesem Fall jemand einen Tipp geben?

 

Beste Grüße


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Wenn du einen Laufzeitvertrag hast, dann ist keine Verzichtserklärung notwendig.

Es muss nur die erlaubnis hinterlegt sein.

Möglicherweise ist da beim ersten mal etwas schief gegangen.

Ruf am besten nochmal bei der hotline an um deinen Portierungswunsch zu dokumentieren.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Klingt fast danach als hätte man bei o2 keine sofortige Portierungsfreigabe hinterlegt, sondern eine Portierung zum Vertragsende (die eigentlich garnicht zwingend hinterlegt sein muss).

Und bei einer sofortigen Portierung muss ja generell nicht auf den Tarif oder bei Prepaid auf Restguthaben verzichtet werden, weil der Vertrag bzw. die Prepaidkarte dann einfach unter neuer Nummer weiterläuft.

Ruf am besten direkt in der Portierungsabteilung an, hab grad die Nummer nicht zur Hand, aber du kannst dich durchstellen lassen zum Safe Desk und dann dort die Nummer freigeben lassen und dann unbedingt das Opt in setzen lassen, sonst lehnt das System jede vorzeitige Portierungsanfrage automatisch ab.

 

Die hinterlegen das innerhalb von 20 Sekunden am Telefon und schicken dir auch ne Email, wenn du danach fragst, da Vodafone wahrscheinlich ne Bestätigung haben möchte, dass die Nummer freigegeben ist. Leite in dem Fall einfach die Email weiter.

 

Portieren von O2 weg ist eigentlich ne echt angenehme Angelegenheit, verglichen mit anderen Anbietern, eben weil man direkt mit den zuständigen Leuten sprechen kann.