Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummermitnahme zu O2 vorzeitig aktivkeren

  • November 29, 2023
  • 2 Antworten
  • 52 Aufrufe

dachillaz
Besucher:in

Hallo Zusammen,

 

ich bin sehr langer O2 Kunde, meine Frau ab dem 1.12. auch, jedoch stoße ich aktuell auf ein Problem, dass mir keiner lösen kann.

Meine Frau hat einen Freenet Vertrag bis 30.11.

Ab 1.12. ist ihr neuer O2 Vertrag aktiv. Simkarte haben wir bereits bekommen.

Eine Portierung der Rufnummer ist bei Freenet beauftragt. Bzw. die Portierung der Rufnummer wurde dort vermerkt, und man soll sie vor Vertragsbeginn beim neuen Anbieter angeben. 

Jetzt wollten wir bei O2 schon mal die Rufnummer Mitnahme aktivieren, dass die alte Freenet Nummer, ab dem 1.12. bei O2 funktioniert. Die ganzen Tipps auf der Infoseite oder von der Hotline führen in einen Loop. Bei mein o2 kann man sich noch nicht anmelden, da die neue O2 Nummer noch nicht funktioniert. Beim Kundenservice wurde glaube ich mein Problem nicht richtig verstanden.

Es wird doch irgendwie möglich sein, die alte Freenet Nummer so mitzunehmen, dass wenn der Freenet Vertrag am 30.11. endet, die alte Nummer ab dem 1.12. zu O2 mitgenommen wurde und aktiv ist.

Wenn wir bisher einen Anbieterwechsel bspw beim Saturn beauftragt haben, hat das immer Reibungslos funktioniert.

Hat mir jemand eine Lösung

Grüße

Malte

Lösung von Vilureef

Hallo @dachillaz 

nein. Heute ist der 28.11., da klappt das eh nicht mehr bis zum 01.12. Es wird eine Vorlaufzeit von ca. 10 Tagen benötigt. Du kannst die RNM erst am 01.12. zum (nach) Vertragsende beauftragen. Die Rufnummer wird aber nicht vor dem 08.12. portiert.

LG

2 Antworten

Vilureef
Legende
  • Lösung
  • November 29, 2023

Hallo @dachillaz 

nein. Heute ist der 28.11., da klappt das eh nicht mehr bis zum 01.12. Es wird eine Vorlaufzeit von ca. 10 Tagen benötigt. Du kannst die RNM erst am 01.12. zum (nach) Vertragsende beauftragen. Die Rufnummer wird aber nicht vor dem 08.12. portiert.

LG


o2_Dennis
  • Moderator
  • December 18, 2023

Hallo @dachillaz,

wie ich sehe, hat Vilureef dir dazu schon Hinweise geben können. Konntet ihr die Portierung inzwischen erfolgreich anstoßen bzw. wurde diese auch schon durchgeführt, so dass euch die gewünschte Nummer nun wieder zur Verfügung steht?

VG
Dennis