Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummermitnahme zu O2 - keine Bestätigung erhalten

  • 14 December 2020
  • 7 Antworten
  • 797 Aufrufe

Hallo,

ich habe vor kurzem einen Mobil Vertrag durch Samsung abgeschlossen. Bisher ist alles gut gegangen, Handy erhalten, SIM-Karte aktiviert, usw.

Ich möchte aber auch meine alte Rufnummer von meinem vorherigen Anbieter zu O2 mitnehmen. Ich habe ihn schon informiert und die Rufnummer steht schon für die Mitnahme bereit. Am 10.12 habe ich die Mitnahme auf der O2 Seite beauftragt, aber ich habe keine Bestätigungs-Email bzw. SMS bzgl des Auftrages bekommen. Deswegen habe ich am 11.12 wieder versucht und auch leider keine Bestätigung bekommen. 

Ich bin mir nicht sicher ob der Auftrag schon in System ist oder ich ihn wieder beauftragen. 

icon

Lösung von Sandroschubert 14 December 2020, 06:04

Zur Antwort springen

7 Antworten

Hallo,

 

wenn du es bereits mehrfach beauftragt hast ist es im System. Im Normalfall bekommt man am nächsten Arbeitstag eine Bestätigung, es kann auch mal 2-3 dauern. Daher wirst du heute mit Sicherheit die gewünschte Bestätigung erhalten.

 

Gruß

Hallo,

 

wenn du es bereits mehrfach beauftragt hast ist es im System. Im Normalfall bekommt man am nächsten Arbeitstag eine Bestätigung, es kann auch mal 2-3 dauern. Daher wirst du heute mit Sicherheit die gewünschte Bestätigung erhalten.

 

Gruß

Super, danke für die schnelle Rückmeldung. Jetzt ist es mir noch etwas aufgefallen, ich komme aus Lateinamerika und normalerweise haben wir 2 Nachnamen und auch manchmal 2 Vornamen. Nehmen wir an, dass Carlos Jose mein Vorname und Perez Rodriguez mein Nachname ist (fiktiver Name). Bei meinem vorherigen Anbieter bin ich als Carlos Perez registriert aber jetzt bei O2 bin ich als Carlos Jose Perez Rodriguez registriert. Könnte es ein Problem mit der Mitnahme geben wenn die Namen nicht genau übereinstimmen?

Benutzerebene 7

Hallo @Duke86 ,

 

ein herzliches Willkommen im Kundenforum. :christmas_tree:

Ja, das kann sehr gut sein. Bei einer Rufnummerportierung müssen die Daten immer identisch sein, sonst kann es vorkommen, dass sie abgelehnt wird.

Hat es denn inzwischen geklappt oder benötigst du noch Unterstützung?

 

Viele Grüße,

Andrea

Hallo @Duke86 ,

 

ein herzliches Willkommen im Kundenforum. :christmas_tree:

Ja, das kann sehr gut sein. Bei einer Rufnummerportierung müssen die Daten immer identisch sein, sonst kann es vorkommen, dass sie abgelehnt wird.

Hat es denn inzwischen geklappt oder benötigst du noch Unterstützung?

 

Viele Grüße,

Andrea

Hallo Andrea,

danke für die Antwort. Nach der letzten Antwort habe ich ein paar Tage gewartet aber es ist nichts vorgekommen. Ich habe dann entschieden, es wieder zu beauftragen. Ich habe in diesem Fall nach einigen Stunden eine Email/SMS mit der Bestätigung und sogar später einen Termin für die Mitnahme bekommen.

Ich hoffe, es wird nicht abgelehnt.

VG

Diego

 

 

 

 

Hey @Duke86 

 

hat inzwischen die Mitnahme funktioniert oder benötigst du noch unsere Unterstützung?


Grüße


 

Hey @Duke86 

 

hat inzwischen die Mitnahme funktioniert oder benötigst du noch unsere Unterstützung?


Grüße


 

Ja,

Es hat alles geklappt. Vielen Dank.

Viele Grüße

Hallo @Duke86

 

klasse, das freut mich zu lesen. 

 

Dann heiße ich dich herzlich willkommen bei o2. 

 

Ich hoffe, du bist mit deinem Tarif zufrieden? Welches Handy nutzt du denn mit deinem Tarif? Schaue gerne einmal in unsere Testberichte der Woche rein: Testberichte der Woche

 

Wenn du weitere Fragen hast, bist du jederzeit hier in unserer o2 Community willkommen

 

Liebe Grüße,

Tobias

Deine Antwort