Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummermitnahme von Vodafone zu O2 mit verschiedenen Vertragsinhabern

  • 16 September 2021
  • 4 Antworten
  • 132 Aufrufe

Hallo :)

Ich möchte gerne zu O2 wechseln, möchte aber meine alte Rufnummer behalten da ich die mir gut eingeprägt habe. Jedoch läuft der (alte) Vertrag bei Vodafone auf meinem Vater, da ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht volljährig war. Ich habe gelesen das es mit einer Vollmacht zur Rufnummerportionierung möglich wäre, deswegen wollte ich hier nochmal nachfragen ob das überhaupt geht und wie man es sonst versuchen könnte? :o 

icon

Lösung von Anonymous 16 September 2021, 16:06

Zur Antwort springen

4 Antworten

Hallo!

 

Bei o2 geht das. Du musst für die Portierung in Mein o2 die Daten (Name und Geburtsdatum) von deinem Vater eingeben.

Bei gleichem Familiennamen sollte es problemlos klappen. o2 ist dabei flexibler als andere Anbieter. 

Gehe im Portal beim Portierungsauftrag durch die Daten und schreibe die richtigen Daten für die Anfrage(Name+Geburtsdatum des Vaters)  in den Auftrag. Die Nummer landet dann auf der Nummer, mit der Du den Auftrag veranlasst hast.

Edit: das war jemand schneller :smile:  - bedeutet aber 2:0 :thumbsup_tone3:

Mein Rollator war in der Werkstatt. Tiefer gelegt……

 

Hallo @JustinEsme , 

:blue_heart: -lich Willkommen in unserer Community! :blush::clap:

tearsbeforecrying und Vilureef haben dir ja bereits gut helfen können. :thumbsup:

Hast du bereits deinen Wunschtarif bestellt?

Klappt alles bezüglich der Portierung?

Liebe Grüße:rosette:

Manuela

Deine Antwort