Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Rufnummermitnahme von Vodafone zu O2 mit anderem Vertragsinhaber

  • October 13, 2024
  • 15 Antworten
  • 225 Aufrufe

Hallo,

ich möchte gerne meine alte Rufnummer von meinem Mobilfunkvertrag von Vodafone zu o2 mitnehmen. Das Problem ist, dass mein Vertrag bei Vodafone über meinen Vater lief, da ich damals noch minderjährig war. Egal ob ich bei der Beantragung zur Rufnummermitnahme mein Eigenes oder das Geburtsdatum meines Vaters eingebe, es kommt immer die Rückmeldung, dass das Geburtsdatum nicht mit dem bei meinem bisherigen Mobilfunkanbieter hinterlegten Datum übereinstimmt. Woran kann das liegen und wie bekomme ich trotzdem die Rufnummer übertragen? 
 

Lösung von Bumer

Du musst zusätzlich noch den Namen deines Vaters angeben und sein Geburtsdatum, was bei Vodafone hinterlegt ist, dann klappt auch die RNM.

15 Antworten

Bumer
Legende
  • Lösung
  • October 13, 2024

Du musst zusätzlich noch den Namen deines Vaters angeben und sein Geburtsdatum, was bei Vodafone hinterlegt ist, dann klappt auch die RNM.


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 13, 2024

Hallo Bumer, danke für die schnelle Antwort. Ja, dass hatte ich wie gesagt auch schon probiert, hat aber komischerweise auch nicht funktioniert. Ich werde es jetzt nochmal versuchen mit den Daten von meinem Vater und hoffentlich klappt es diesmal.


Bumer
Legende
  • October 13, 2024

Vielleicht solltest du erst einmal bei Vodafone fragen was da angegeben ist? Wenn du beispielsweise die Rufnummer freigibst, stellt dir Vodafone ein Datenblatt zur Verfügung wo sämtliche Daten draufstehen die für die Portierung wichtig sind. Das ist gesetzlich vorgeschrieben.


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 13, 2024

Ja, da stehen die Daten von meinem Vater drauf.


Bumer
Legende
  • October 13, 2024

Und die gibst du an, Wechselzeitpunkt sofort, dann klappt das auch.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • October 13, 2024

Hallo @Nal20 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Schön, dass du deine Rufnummer mit zu uns nehmen möchtest. 
Bumer hat dir hier schon die richtigen Tipps gegeben. 
Wenn du das bei Vodafone hinterlegte Geburtsdatum angibst, sollte es klappen. 
Melde dich gern wieder und berichte. 🌸
Gruß, Solveig 


  • Besucher:in
  • November 19, 2024

Hi, 

ich habe das selbe Problem. Die Daten des ursprünglichen Vertragsinhabers wurden korrekt angegeben, aber Vodafone blockiert die Übertragung. 


Bumer
Legende
  • November 19, 2024

Hast du das Datenblatt zur Rufnummernmitnahme von Vodafone bekommen?


  • Besucher:in
  • November 19, 2024

Vodafone bestätigte die Daten per Telefon nur.


Bumer
Legende
  • November 19, 2024

Vodafone ist dazu verpflichtet ein Datenblatt für die Rufnummernmitnahme auszustellen. Dort sind alle relevanten Infos für die Portierung aufgeführt. Schaue in Mein Vodafone nach.


5G_Tester
Legende
Forum|alt.badge.img+11
  • Legende
  • November 20, 2024

Ich bin aktuell auch noch bei Vodafone. 
In Mein Vodafone kann man dieses Datenblatt für die Rufnummer Mitnahme einfach herunterladen unter dem Vertrag und dort muss man in dieser Leiste nach rechts gehen und dort steht versteckt ganz rechts dann die Rufnummermitnahme zu einem anderen Anbieter und dort findet man alle Daten. Über den Drucken Button kann man die Daten auch als PDF erhalten.

Bei mir steht lediglich die Opt-In Möglichkeit zur vorzeitigen Rufnummermitnahme, die man telefonisch beantragen muss. 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • November 24, 2024

Hallo ​@justinhfx,

danke für deine Nachricht.
Schön, dass du dich bereits austauschen konntest.
Wie ist der aktuelle Stand der Dinge, konnte inzwischen bereits ein Termin bestätigt werden?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung und wünsche dir noch einen schönen Abend.

Gruß
Antje


  • Besucher:in
  • November 25, 2024

Termin steht nun am 28.11. 

Falls Probleme auftauchen melde ich mich! 

Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt


jsc
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • November 25, 2024

@justinhfx Zum direkt antworten bitte nicht den Zitierbutton verwenden. Danke.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • November 26, 2024

@justinhfx Perfekt, lieben Dank für die Rückmeldung.
Freut mich sehr, dass nun ein Termin steht.
Bei weiteren Fragen sind wir gerne jederzeit für dich da.

Gruß
Antje