Skip to main content
Guten Tag!



Ich interessiere mich für das o2 Free M Angebot.



Nur habe ich leider derzeit bei Unitymedia ein Vertrag mit einer Kündigungsfrist von 3 Monaten.



Ich würde aber gerne die Rufnummer mitnehmen.



Kann ich das irgendwie obwohl ich noch die 3 Monate warten muss?



Wenn ich jetzt die 3 Monate warten muss ist das Angebot doch sicher weg oder?



Hallo @Destro112 ,



du kannst bei deinem Anbieter angeben, dass du die Rufnummer vorzeitig mitnehmen willst. Dann mußt du allerdings bis zum Vertragsende beim alten Anbieter doppelte Grundgebühr zahlen (alter Vertrag und neuer bei o2).



Leider wissen wir auch nicht, wie lange die Angebote gelten.



Jetzt aber erstmal : Herzlich Willkommen ☺️



Schau dich in Ruhe um. Wenn du Hilfe benötigst, stehen dir unsere Community Mitglieder mit Rat und Tat zur Seite.



Kennst du schon die Bereiche "Angetestet" und "Lesenswert" ? Aktuelle Beiträge sind hier



https://hilfe.o2online.de/community/lesenswert/blog/2017/05/05/vorsicht-vor-sogenannten-ping-anrufen  oder https://hilfe.o2online.de/community/testberichte/blog/2017/10/26/testbericht



Gruß, Solveig



https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns  |  https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree




Viele Dank für die Antwort!



ich habe nun die Portierung beantragt.



Wie lange kann denn diese dauern?



Und ab wann sollte ich meinen o2 Vertrag bestellen? Und kann ich beim online bestellen eingeben das ich meine Rufnummer mitnehmen will oder muss ich dafür anrufen?



MFG



Destro112




Hallo @Destro112 ,



mit dem "Beantragen" der Portierung hat der alte Anbieter die Rufnummer freigegeben. Sobald du bei uns einen neuen Vertrag anschließt, kannst du direkt bei der Bestellung angeben, dass du eine Portierung machen möchtest. Da wird die Rufnummer, der Name des alten Anbieters usw. abgefragt. Das kannst du alles online machen.



Wenn wir dann die Bestellung bearbeiten, fragen wir beim alten Anbieter an, zu wann er uns die Rufnummer gibt.



Du bekommst von uns eine e-Mail/SMS über den Übernahme-Termin. Normalerweise nicht länger als 10 Tage danach.



Der neue Vertrag muß bei uns aktiviert sein, sonst gibt es keinen Datensatz, auf den die alte" Rufnummer" übernommen werden kann.



Wann du den Vertrag bestellen willst, hängt davon ab, wie lange du "doppelt" Grundgebühr zahlen willst. Beim alten Anbieter werden dir Kosten für die Mitnahme berechnet (bei uns sind es 29,95 EUR, kann bei deinem Anbieter abweichen). Bei uns erhälst du zum Ausgleich dafür eine Portierungsgutschrift von 12x 2,50 EUR Rabatt auf die Grundgebühr (außer beim o2 Blue Basic Tarif und den flexiblen Varainten).



Gruß,Solveig



https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns |  https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree




Ich habe es nun bestellt. 



Allerdings konnte ich noch nirgends das mit der Portierung machen.



Wo genau kann ich das denn jetzt machen wenn ich schon bestellt habe?



MFG




Hallo @Destro112 ,



du hättest die Mitnahme direkt im Bestellvorgang angeben können. Jetzt ist es so, dass du die Aktivierung des Vertrages abwarten mußt  und dann online unter Rufnummernmitnahme



die Mitnahme beantragen kannst. Hier kannst du dich dann erst mit der "vorübergehend" zugeteilten Rufnummer von o2 registrieren.



Gruß,Solveig



https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns |  https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree




Deine Antwort