Hallo, ich habe von Telekom zu O2 gewechselt, weil sie einfach so viel günstiger sind. Allerdings ist die Rufnummermitnahme eine kleine Katastrophe. Sprich, ich versuche seit 16 Tagen meine alte Rufnummer wieder zubekommen, aber vergeblich. Werde ständig von einem Mitarbeiter zum nächsten verbunden. Jeder sagt, der Kollege könne mir da weiterhelfen ^^ Einer meinte mal, er hat jetzt alles für mich beantragt, dabei hatte er mich gar nicht nach der alten Nummer gefragt. Ich schätze ich habe inzwischen 6 Anträge auf Rufnummermitnahme gestellt - alle auf unterschiedlichen Wegen (via Mail, App und Fax), aber immer wenn ich nachfrage heißt es, es liegt ihnen nichts vor. Außerdem wollte ich noch eine merkwürdige Sache schildern: beim letzten Kunden-Hotline-Gespräch hat mich der Mitarbeiter dann aus der Leitung geworfen und kurz danach mit einer 0176-Handynummer zurückgerufen. Er hat während des Gesprächs immer nicht darauf reagiert, wenn ich ihn gefragt habe, wieso er jetzt von dieser Nummer anruft. Auch auf die Frage, ob man meinen Vertragsbeginn einen Tag später datieren kann, da sich am ersten Tag (Sonntag) rein gar nichts getan hat und ich über 24h keinen Empfang hatte, hat er irgendwie nicht geantwortet.. War ein merkwürdiges Gespräch.. So als würde er etwas anderes machen… Freue mich über Hilfe!
Hallo, ich habe von Telekom zu O2 gewechselt, weil sie einfach so viel günstiger sind. Allerdings ist die Rufnummermitnahme eine kleine Katastrophe. Sprich, ich versuche seit 16 Tagen meine alte Rufnummer wieder zubekommen, aber vergeblich. Werde ständig von einem Mitarbeiter zum nächsten verbunden. Jeder sagt, der Kollege könne mir da weiterhelfen ^^ Einer meinte mal, er hat jetzt alles für mich beantragt, dabei hatte er mich gar nicht nach der alten Nummer gefragt. Ich schätze ich habe inzwischen 6 Anträge auf Rufnummermitnahme gestellt - alle auf unterschiedlichen Wegen (via Mail, App und Fax), aber immer wenn ich nachfrage heißt es, es liegt ihnen nichts vor. Außerdem wollte ich noch eine merkwürdige Sache schildern: beim letzten Kunden-Hotline-Gespräch hat mich der Mitarbeiter dann aus der Leitung geworfen und kurz danach mit einer 0176-Handynummer zurückgerufen. Er hat während des Gesprächs immer nicht darauf reagiert, wenn ich ihn gefragt habe, wieso er jetzt von dieser Nummer anruft. Auch auf die Frage, ob man meinen Vertragsbeginn einen Tag später datieren kann, da sich am ersten Tag (Sonntag) rein gar nichts getan hat und ich über 24h keinen Empfang hatte, hat er irgendwie nicht geantwortet.. War ein merkwürdiges Gespräch.. So als würde er etwas anderes machen… Freue mich über Hilfe!
Edit o2_Kathi 27.09.24 Threads zum gleichen Thema zusammengelegt
Dein o2 Vertrag ist aktiv?
Warum doppelt?
Hallo
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Ich wollte noch einmal nachfragen, ob deine Rufnummernmitnahme inzwischen erfolgt ist und ob alles wie gewünscht funktioniert.
Es ist natürlich nicht so schön, wenn man bei der Kundenbetreuung anruft und keine Hilfe erhält. Die Rufnummernmitnahme erfolgt in der Regel über unser Kundenportal, ein Anruf ist dazu eigentlich nicht erforderlich. Gab es dort Schwierigkeiten oder warum hattest du dich telefonisch gemeldet?
Was es mit diesem Rückruf auf sich hatte, kann ich leider nicht nachvollziehen.
Lass uns gerne wissen, wenn du noch weitere Unterstützung benötigst.
Viele Grüße
Giulia
Hallo
auch wenn du bisher nicht mehr geantwortet hast, wollte ich mich kurz nach dem aktuellen Stand bei dir erkundigen?! Hat alles geklappt?
Falls du weitere Fragen hast, lass es uns gerne wissen
Viele Grüße
Daniela
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