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Rufnummermitnahme von o2 zu o2

  • December 25, 2024
  • 24 Antworten
  • 241 Aufrufe

Hallo,

 

ich habe einen neuen Vertrag bei o2 gemacht mit einem Handy und möchte nun meine bisherige Rufnummer von o2 behalten.

Leider wird auf meine Mails nicht reagiert, wo ich schon das ausgefüllte Formular mehrfach hingeschickt habe. 
 

Was soll ich noch machen? In 11 Tagen endet mein alter Vertrag und ich habe Angst, dass ich meine Rufnunmer verliere.

 

bitte um Hilfe.

 

mfg 

Lösung von Bumer

Normalerweise kommt innerhalb von 48 Stunden eine Rückmeldung das der Auftrag in Bearbeitung ist. Ich würde erst einmal bis Freitag abwarten.

24 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • December 25, 2024

@Mum123 

hast du das interne Portierungsformular genutzt?

ist der neue Vertrag schon aktiv?


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 25, 2024

@poales 

Beides ja 


Bumer
Legende
  • December 25, 2024

Mum123 schrieb:

Leider wird auf meine Mails nicht reagiert, wo ich schon das ausgefüllte Formular mehrfach hingeschickt habe.

von welchen Zeitraum schreibst du?


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 25, 2024

@Bumer seit 2,5 Wochen

ich weiß nicht, ob es nun klappt oder nicht 


Bumer
Legende
  • December 25, 2024

Es war auch die E-Mailadresse: o2-rufnummernmitnahme@telefonica.com?


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 25, 2024

@Bumer 

ja an diese E-Mail-Adresse habe ich es geschickt 

o2-rufnummernmitnahme@telefonica.com


Bumer
Legende
  • December 25, 2024

Und wie oft war das? Wann war das letzte Mal?


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 25, 2024

Viermal - heute das letzte mal


Bumer
Legende
  • Lösung
  • December 25, 2024

Normalerweise kommt innerhalb von 48 Stunden eine Rückmeldung das der Auftrag in Bearbeitung ist. Ich würde erst einmal bis Freitag abwarten.


pixsofsoul
Mitgestalter:in
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  • Mitgestalter:in
  • December 25, 2024

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist das kein Anbieterwechsel sondern der Anbieter war vorher auch O2.

Dann ist das nicht einfach so möglich, auch von blau kann man nicht mit der Rufnummer nach O2 wechseln.

 

Ob dieses Formular noch Gültigkeit hat, kann ich nicht sagen. Das gehört jedenfalls zur internen Portierung für Mobilfunk

Interne Portierung

Glück Auf


poales
Legende
  • Legende
  • December 25, 2024

@pixsofsoul 

Die interen Portierungvon O2 zu O2 funktioniert eigentlich prima.

wenn alle Angaben richtig sind, sollte es auch noch klappen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 26, 2024

Ich habe heute endlich die Bestätigung erhalten mit dem Termin zur Portierung 


Bumer
Legende
  • December 26, 2024

@Mum123 

zum 03. oder 06.01.?


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 26, 2024

@Bumer zum 03.01


Bumer
Legende
  • December 26, 2024

👍


o2_Lea
  • Moderatorin
  • December 26, 2024

Hallo ​@Mum123,

herzlich willkommen in unsere o2 Community. 😊

Super, dass du hier schon so viel Unterstützung von Bumer, poales und pixofsoul bekommen hast.

Danke für das Update, dass die Bestätigung nun kam. Wenn weitere Fragen auftauchen, melde dich gerne wieder bei uns in der Community. 🌟

Markiere auch gerne noch die Antwort, die du besonders hilfreich fandest, als Lösung. 

Liebe Grüße, Lea


Sandroschubert
Legende

@pixsofsoul 

Dann ist das nicht einfach so möglich, auch von blau kann man nicht mit der Rufnummer nach O2 wechseln.

 

Die Antwort ist komplett falsch. Ich habe beides problemlos vorgenommen. Wie kommst du zu der Info?

 


  • Besucher:in
  • January 10, 2025

Hallo Team von o2,

ich habe einen laufenden Vertrag bei Telefonica o2.

Nun habe ich einen neuen Vertrag mit Telefonica o2 abgeschlossen und möchte meine Rufnummer von dem ersten laufenden Vertrag mitnehmen.

 

Sobald die Rufnummermitnahme erfolgt ist, werde ich meinen alten Vertag erst kündigen, so der Stand und mein Plan.

 

Das habe ich vor 2 Jahren bereits auch so umgesetzt.

 

Nun habe ich den Antrag der internen Rufnummermitnahme bei o2 per Mail eingereicht.

Da bekomme ich als Antwort, dass mein Auftrag nicht abschließend bearbeitet werden kann, da für die bisherige Rufnummer keine Portierungserklärung (Opt-In) hinterlegt ist.

 

Meines Wissens benötige ich eine Portierungserklärung nicht, da ich innerhalb von Telefonica o2 die Rufnummer mitnehmen möchte und nicht von einen externen Anbieter.

 

Das habe ich o2 heute geantwortet. Und gefragt, ob ein Missverständnis vorliegt.

Ich bitte um Hilfe, ob ich die Portierungserklärung wirklich brauche und wenn ja, wie ich genau vorgehe.

 

Eventuell können Sie in meinen Vorgang reinschauen und mir weiterhelfen.

 

Vielen herzlichen Dank. :)

Viele Grüße

Christian


  • Besucher:in
  • January 10, 2025

Ergänzung, den zweiten Vertrag habe ich bei Media Markt abgeschlossen und nicht direkt über o2.


Bumer
Legende
  • January 10, 2025

Du brauchst die Portierungserklärung auch bei der internen Portierung wenn du vor Vertragsende deine Rufnummer mitnehmen möchtest.


  • Besucher:in
  • January 10, 2025

Hallo Bumer,

vielen Dank für die schnelle Antwort. :)

 

Also ich habe nun online meinen Portierungsantrag, also Freigabe meiner Rufnummer, gestellt.

Die Freigabe habe ich aich sofort per Mail erhalten.

Den Kollegen habe ich das per Mail auch bereits mitgeteilt.

Dann sollte es nun mit der Rufnummermitnahme klappen.

Nach Rufnummermitnahme kündige ich erst meinen Vertrag. Dieser läuft solange mit einer neuen Nummer weiter.

 

Sollte etwas nicht geklappt haben oder ich eine Frage habe, dann melde ich wieder.

Ansonsten vielen Dank Und ein schönes Wochenende.  :)

 

Viele Grüße

Christian


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • January 11, 2025

Hallo ​@ChristianU,
es freut mich, dass du hier schon die richtigen Informationen erhalten hast und dadurch dein Anliegen selbst klären konntest. Halte uns hier gerne auf dem Laufenden ob alles wie gewünscht geklappt hat oder auch wenn du noch Unterstützung benötigst.
Liebe Grüße Bianca


  • Besucher:in
  • January 21, 2025

Es hat alles super geklappt. Vielen Dank noch einmal. 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • January 21, 2025

Vielen Dank für deine Rückmeldung ​@ChristianU. Schön, dass nun alles klappt wie es soll. Wenn du noch Hilfe brauchst, melde dich gerne noch einmal bei uns.
Liebe Grüße Bianca