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Warum O2
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Rufnummermitnahme von o2 zu anderen Anbieter

  • October 11, 2025
  • 6 Antworten
  • 38 Aufrufe

muckilein
Besucher:in
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Guten Tag,

es geht um die Rufnummer mit der 205 am Ende.

Der neue Anbieter bekommt als Antwort, das eine Rufnummermitnahme nicht möglich ist: 

“Rahmenbedingungen nicht erfüllt “

 

Nun stellt sich mir die Frage, welche Rahmenbedingungen nicht erfüllt sind? Der Vertrag ist gekündigt. Leider kam noch keine Bestätigung. Aber unter “Mein O2” , steht das der Vertrag zum 30.10 gekündigt ist.

Die Nummer davor klappte auch ohne Probleme. 

Das einzigste was mir aufgefallen ist, das der neue Anbieter auf einmal in SmS meinen zweiten Vornamen mit angibt. 

Ist das der Grund oder besteht ein anderer? Weil bis zum 30.10 ist ja auch nicht mehr so lang.

Vielen Dank im vorraus

J.H.

Edit o2_Antje: Verschoben von Packs & Optionen zu Tarife / 12.10.2025 / 09:16 Uhr

6 Antworten

Bollermann
Legende
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  • October 11, 2025

Der Name bzw die Schreibweise sollte 1:1 übereinstimmen.

Beantrage die Portierung erneut. 


Bumer
Legende
  • October 11, 2025

@muckilein 

zu welchem Wechselzeitpunkt hast du angekreuzt? Wenn dein neuer Anbieter zu sofort anfragt, wird abgelehnt weil die Rahmenbindungen [opt-in fehlt] nicht passen. Dein neuer Anbieter sollte zum Vertragsende anfragen und zwar mit den Daten die bei o2 hinterlegt sind.


muckilein
Besucher:in
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  • Autor
  • Besucher:in
  • October 11, 2025

Das kann ich leider nicht sagen. Aber hab denen geschrieben, das sie mich bitte auf Festnetz anrufen möchten. Nachdem ich denen ausgefüllt habe, das der Vertrag zum 30.10 gekündigt ist.

Bei der ersten Karte lief auch alles über dem Anbieter ohne Probleme. Da wurde die neue Karte von denen aktiviert, an dem Tag, wo der Vertrag auslief von o2. Man sollte theoretisch auch meinen, das die sowas wissen.

Deshalb war mir ja nun auf den ersten Blick nur das mit dem Namen aufgefallen.


Bumer
Legende
  • October 11, 2025

Wie geschrieben, teile deinen Anbieter mit wie er anfragen soll.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • October 12, 2025

Hallo ​@muckilein,

vielen Dank für deine Nachricht.
Schade, dass du uns verlassen möchtest.
Du hast hier im Verlauf ja bereits viele hilfreiche Informationen erhalten, wichtig ist in der Tat das dein neuer Anbieter mit den bei uns im System hinterlegten Daten anfragt.
Alle Infos zur Rufnummernmitnahme kannst du auch auf unserer Online-Seite einsehen.
Dort findest du auch noch einmal Infos zum sofortigen Wechsel sowie zum Vertragsende.

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • October 14, 2025

@muckilein Wie ist der aktuelle Stand?
Konnte der Export inzwischen erfolgreich beantragt werden?

Gruß
Antje