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Warum O2 Service
Gelöst

Rufnummermitnahme von o2 postpaid zu o2 postpaid


Hallo liebe Community,

 

gestern war ich in einem o2-Shop da ich aktuell noch in einem postpaid Vertrag bei meinem Expartner bei o2 bin. Ich habe einen neuen Vertrag (postpaid/Laufzeit) bei o2 abgeschlossen  und möchte dann aus dem bestehenden Vertrag (läuft auf meinen Expartner) meine bestehende Rufnummer übertragen lassen. Hierfür habe ich das Formular zur Übertragung einer Mobilfunknummer innerhalb eines Telefónica Anbieters eingereicht. Ist diese Übertragung überhaupt möglich? 
überall lese ich, dass es nicht möglich sei aus einem bestehenden postpaid Vertrag die Rufnummer innerhalb von o2 auf einen neuen postpaid Vertrag übertragen zu lassen?  Ich bin dann zwar der neue Vertragsinhaber aber ist das möglich? Die Portierungserklärung habe ich bestätigt bekommen. Das verunsichert mich sehr, da ich endlich von dem Expartner wegkommen möchte und meine Handynummer gerne behalten möchte.

Lösung von Vilureef

Hallo,

ja ist möglich, schicke es am besten per Email an: o2-rufnummernmitnahme@telefonica.com 

Ich Portiere selber häufig bei unterschiedlichen Vertragspartnern.

LG

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14 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • Lösung
  • 30. Januar 2022

Hallo,

ja ist möglich, schicke es am besten per Email an: o2-rufnummernmitnahme@telefonica.com 

Ich Portiere selber häufig bei unterschiedlichen Vertragspartnern.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 30. Januar 2022

Hallo,

vielen Dank für die Antwort!

Das Formular wurde o2 zugeschickt - bekomme ich dann eine Mail oder SMS mit dem Datum? Oder wie ist das weitere Procedere?

und ich bekomme da auch wirklich keine Ablehnung? (Siehe Bild) Möchte wirklich aus dem Vertrag bei dem Ex raus und meinen eigenen haben- meine Nummer ist noch „alt“ und selbstgewählt deshalb meine Angst.🙈

 

Liebe Grüße!!


Klaus_VoIP
Legende
  • 32121 Antworten
  • 30. Januar 2022

Vergiss alte Angaben im Forum und im Netz. Seit Dezember hat sich einiges geändert. Ich stimme Vilureef zu - es sollte klappen, insbesondere wenn die Nummer zur Portierung freigegeben wurde. 

Per Papier-Formular habe ich nie portiert. Normalerweise bekommt man vorab eine Email und SMS. Wenn nach einer Woche nichts vorliegt nochmals beim Support nachfragen. Der Portierungsvorgang dauert aber meist 10 Tage (+/- 3 Tage).


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 30. Januar 2022

Hallo,

 

vielen Dank auch für deine Antwort!

ja die Info ist vom Januar 2022- dass sich das Gesetz seit 12/21 geändert hat wurde mir im Shop gesagt. Leider hat mich das jetzt stark verunsichert.

das Formular ist schriftlich genau das gleiche wie online auch. Das habe ich mal abgeglichen. Wie gesagt ich möchte nur meine alte Nummer haben mehr nicht.

was für Möglichkeiten habe ich sollte es trotzdem abgelehnt werden?

wenn ich bis Ende Februar meine Nummer nicht Portieren sollte muss ich dann eine neue Freigabe beantragen oder ist meine Nummer dann für immer weg?

 

danke und liebe Grüße ☺️


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 30. Januar 2022

Hallo,

wenn die Daten von dir und deinem Ex Mann übereinstimmen, wird es nicht abgelehnt. Wenn die Portierungserklärung abgelaufen sein sollte, kann man sie wieder erneuern.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 30. Januar 2022

Hallo,

 

inwiefern meinst du wenn die Daten von uns übereinstimmen? Ich habe einen anderen Wohnsitz. Und deshalb auf dem Formular auch meine eigene Adresse angegeben. Die hinterlegten Daten bei dem Vertrag wo auf seinen Namen läuft wurden entsprechend im Formular eingetragen. So geht hervor dass ich den neuen Vertrag abgeschlossen habe und der alte wo die zu portierende Rufnummer hinterlegt ist auf seinen Namen läuft. Alle Vertragsdaten wurden korrekt angegeben?

 

LG


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 30. Januar 2022

Hallo,

bei deinem Ex Mann ist nur der Name und das Geburtsdatum wichtig, dass meine ich mit übereinstimmen. Wenn das passt, und das schreibst du ja, gibt es auch keine Probleme.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 30. Januar 2022

Hallo,

 

ja das passt auf jeden Fall. Ich habe gerade nochmal das online Formular angeschaut. Da kommt folgende Meldung (siehe Foto).

ich bin verwirrt 🙈


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 30. Januar 2022

Hallo,

dass liegt daran, dass Online eine Sperre für die interne eingebaut wurde. Wenn man die wieder rausnehmen würde, braucht es auch kein Extra Formular mehr.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 30. Januar 2022

Hallo,

Ja ok jetzt verstehe ich- also hab ich mit dem Papierformular alles richtig gemacht und somit die Sperre umgangen?

 

Vielen Dank für die vielen und schnellen Antworten!

 

LG


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 30. Januar 2022

Hallo,

genau so.👍

LG


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 4. Februar 2022

Hallo @Larrymarry94,
vielen Dank für deinen ersten Beitrag in der Community, herzlich willkommen.
Hat sich bei der Portierung in der Zwischenzeit etwas getan? Hast du neue Informationen erhalten?
Halte uns bitte auf dem Laufenden, auch damit wir sehen, ob du noch Unterstützung gebrauchen kannst.

LG
Michael


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 4. Februar 2022

Hallo @o2_Micha,

vielen Dank für die netten Worte des Willkommens :).

Leider habe ich bezüglich meiner Portierung noch nichts gehört- meine Rufnummer ist war bereit aber leider wurde mein Antrag noch nicht bearbeitet. Ich würde einfach noch abwarten da ja 8 Werktage normal sind oder ?

 

Danke für die Unterstützung! Ich melde mich nochmals ☺️
 

LG


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 9. Februar 2022

Hi @Larrymarry94, das ist soweit alles im Rahmen. Wenn du bis nächster Woche noch nichts gehört hast, können wir gerne nachforschen. Aber soweit ist das alles ok.

Gruß
Michael


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