Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummermitnahme von Aldi Talk zu 02 Bonus

  • March 11, 2022
  • 14 Antworten
  • 959 Aufrufe

RedRose
Besucher:in

Hallo zusammen, ich wollte mich mal gern hier informieren, wie es mit der Rufnummermitnahme von Aldi Talk zu o2 bezüglich des beworbenen 100€ (20x5€) Bonus aussieht?

Ich habe nämlich bei der Hotline von o2 unterschiedliche Aussagen erhalten.

Einmal das man diese Erhält und gerade eben wieder das man diese nicht erhält, weil es das selbe Netz ist.

 

Jedoch ist es meineswissens nach doch so das Aldi Talk unabhängig von o2 agiert und nur das selbe Telefonica Netz nutzt?

 

Würde also nun gerne wissen, erhält man bei der Rufnummermitnahme nun den Bonus oder nicht?

Lösung von Vilureef

Hallo,

von Aldi-Talk berechtigt zum Wechselbonus. Quelle: eigene Erfahrung.

LG

14 Antworten

Vilureef
Legende
  • Lösung
  • March 11, 2022

Hallo,

von Aldi-Talk berechtigt zum Wechselbonus. Quelle: eigene Erfahrung.

LG


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Hallo @Vilureef 

 

"aus einem Vertrag, der zuvor mindestens 3 Monate bestanden hat" .. 

 

Schließt das Prepaid nicht aus? 


Vilureef
Legende
  • March 11, 2022

Hallo,

nö. Auch Prepaid ist ein Vertrag, außerdem woher möchte o2 wissen, wie lange die Rufnummer dort aktiv ist?

LG 


  • March 11, 2022

[...] außerdem woher möchte o2 wissen, wie lange die Rufnummer dort aktiv ist?

 

Woher wusste netzclub, welche Neukunden den Wechselbonus bekommen sollten, welche von o2 gekommen waren oder umgekehrt? Oder von aystar zu o2?

 

o2 muss es auch nicht wissen. Aber Telefonica schon.


o2_Lars
  • Moderator
  • March 19, 2022

Hallo @RedRose, willkommen zurück in unserer o2 Community :-)

Der 100 Euro Wechselbonus steht o2 Neukunden zur Verfügung, die einen berechtigten Vertrag bei uns abschließen, der Bonus ist nur begrenzt mit anderen Aktionen kombinierbar, für weitere Informationen zum Wechselbonus haben wir eine entsprechende Seite mit Informationen bereit gestellt :-)

Wenn noch Fragen auftauchen, immer her damit, ich denke, die werden sich dann auch klären lassen :-)

Gruß,

Lars

 


  • Besucher:in
  • April 29, 2022

Hallo @RedRose, willkommen zurück in unserer o2 Community :-)

Der 100 Euro Wechselbonus steht o2 Neukunden zur Verfügung, die einen berechtigten Vertrag bei uns abschließen, der Bonus ist nur begrenzt mit anderen Aktionen kombinierbar, für weitere Informationen zum Wechselbonus haben wir eine entsprechende Seite mit Informationen bereit gestellt :-)

Wenn noch Fragen auftauchen, immer her damit, ich denke, die werden sich dann auch klären lassen :-)

Gruß,

Lars

 

Da ich meine Logindaten nicht gefunden habe, dann nun über diesen Account.

 

Also ich habe eine erfolgreiche Rufnummermitnahme vollzogen. Der Wechselbonus müsste laut der verlinkten Seite berechtigt sein. Jedoch habe ich nun meine nächste Rechnung erhalten, und dort ist kein Rabatt vermerkt. Könnt ihr euch das bitte anschauen?


Vilureef
Legende
  • April 29, 2022

Hallo,

wird dir die Berechtigung Wechselbonus mit einem Deaktivierungsdatum in „Mein o2“ angezeigt?

LG


  • Besucher:in
  • April 29, 2022

Verstehe die Frage leider nicht so ganz? in meiner O2 App steht nichts von einer Deaktivierung? Aber auch kein Hinweis von einem Wechselbonus.


Vilureef
Legende
  • April 29, 2022

Hallo,

nicht schlimm. Schaue bitte in der Willkommen Email ob da in den Vertragskonditionen eine Berechtigung Wechselbonus 0€ aufgeführt ist? Sollte das nicht der Fall sein, wurde dein Vertrag ohne Wechselbonus gebucht.

LG


  • Besucher:in
  • April 29, 2022

Ich schau gerne mal nach. Jedoch habe ich die Rufnummerwechsel Geschichte erst im nachhinein (ca 2-3 Wochen nach Vertragsbeginn) vollzogen. Somit könnte das meiner Meinung nach dort nicht drin stehen. Da ich diesen Vertrag über Samsung abgeschlossen habe, war eine Rufnummermitnahme nicht von anfang an möglich.

 

Der Bonus müsste aber ja, laut den Bedingungen, auch bis zu 4 Wochen nach Abschluss eines Vertrags genehmigt werden.

 

Edit:

in der Willkommens Email, steht nichts über einen Wechselbonus.


Vilureef
Legende
  • April 29, 2022

Hallo,

dann hast du einen Vertrag ohne Wechselbonus abgeschlossen. Wenn er beworben wurde, wende dich an Samsung. Der Vermittler ist für die ordnungsgemäße Übermittlung zuständig.

LG


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • May 5, 2022

Hallo @RedRose,

hast du dich zwischenzeitlich nochmal an Samsung wegen deines Wechselbonus gewandt, wurde er dort bei Vertragsabschluss auch beworben? 

Halte uns gerne auf dem Laufenden.

Viele Grüße

Vivian


  • Besucher:in
  • May 13, 2022

Hallo @o2_Vivian Samsung konnte da, wie ich schon gedacht habe, nicht weiterhelfen.

Habe aber per Whatsapp mit dem o2 Support gechattet und dort konnte mir weitergeholfen werden.

Ich war/bin berechtigt und habe nun diesen Bonus nachgebucht bekommen 🙂 Vielen dank für eure Mühen.

 

P.S: Die markierte Lösung von Lars ist leider nicht wirklich hilfreich und meiner Meinung nach Irreführend als “Lösung”. Wenn man das ändern könnte, wäre das für andere bestimmt sinvoller, da die Antwort zu Allgemein gehalten ist, und keine Hilfe auf meine Frage gewesen ist.

 

Sonnige Grüße


o2_Micha
  • Team
  • May 16, 2022

Hallo @RedRose ,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Es freut mich, dass du eine kulante Lösung über den o2Support von WhatsApp finden konntest. 

Ich habe deinen Beitrag auf ungelöst gesetzt. Es wäre cool, wenn du einen deiner Meinung nach geeigneteren Post als Lösung markieren könntest. 💙

LG
Michael