Wir haben einen Partnervetrag aus schusseligkeit vergessen rechtzeitig zu kündigen. Das läuft jetzt also leider noch bis oktober. Wir hatten bereits mit O2 telefoniert, ob eine Vertragsverlängerung zu (natürlich) besseren Konditionen möglich sei - nach langem hin und her hiess es, Saturn sei zuständig da wir dort den Vertrag abgeschlossen haben. Nun - wie ihr wisst hat Saturn Lockdown ^^ Mein altes handy segnet schon langsam das zeitliche und ich habe mir ein neues auf eigene Kosten bestellt.
Wie ist das nun- kann ich meine Nummer aus einem Partnervertrag auch zu einem neuen anbieter portieren? Wie bei allen mobilfunk anbietern gang und gäbe, gehe ich davon aus, mit einem neuen Vertrag besser dazustehen als meinen Vertrag zu verlängern. Traurig dass man Bestandskunden nichts adäquates anbieten kann. Wäre sonst gern geblieben aber es sollte sich schon lohnen - da ja wie gesagt ein neuer Vertrag ohne handy zustande kommen soll. Danke schon mal für Hilfe
Seite 1 / 1
Möchtest du jetzt ein Angebot oder lediglich wissen, ob und wie man eine Rufnummernmitnahme beauftragt?
Die Rufnummer kannst du zur vorzeitigen Portierung zb in der App freigeben
Willst du die Rufnummer erst nach Vertragsende mitnehmen, kannst du den neuen Anbieter mit der Portierung zum Vertragsende beauftragen.
Oh wow danke für die schnelle Antwort. Hab mich blöd ausgedrückt - wir haben ja auch noch etwas zeit zu planen. Das mit der Rufnummernmitnahme beruhigt mich schon mal. Dann weiss ich dass dies möglich ist. Hätte sehr gerne verglichen, ob sich ein bleiben bei O2 lohnt. Kann man da tatsächlich nichts direkt über O2 in erfahrung bringen?
Hallo @Miezikatzi3 ,
@Bollermann hat dir ja schon beschrieben, wie du deine Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen kannst.
Aber natürlich machen wir dir auch gerne ein Angebot zur Vertragsverlängerung.
Bitte nenne uns dazu deinen Wunschtarif, bzw. wie viel Datenvolumen du monatlich brauchst und wenn du auch ein Handy dazu haben möchtest, bitte auch den Typ inkl. Farbe und Speichergröße.
Deine Emailadresse ist noch korrekt in deinen Kundendaten hinterlegt?
Liebe Grüße Maria
Hallo @Miezikatzi3 ,
möchtest du bitte noch kurz auf die Fragen von @o2_Maria antworten ?
Was soll es denn für ein Tarif und für ein Handy sein =?
Gruß, Solveig
Hallo - und sorry. Die Seite ist auf dem Handy echt etwas unübersichtlich (meiner Meinung nach) oder ich beschäftige mich zu wenig damit. Also Handy hab ich mir schon vor 10 Wochen bestellt. Das iPhone 11 Pro. Allerdings ist es noch nicht da . Hat wohl Lieferschwierigkeiten. Sprich es ginge nur um die Konditionen ohne Handy. All incl Telefonieren wäre mir wichtig. Datenvolumen - da bin ich mir nicht sicher, da ich meistens vorhandenes wlan nutze. So 10 GB max . Auch weniger?
Hallo @Miezikatzi3,
schön, dass du uns noch eine Chance gibst, dir ein attraktives Angebot zur Vertragsverlängerung zu unterbreiten.
Ich bin mir gerade nur nicht so sicher, welchen Vertrag du verlängern möchtest. Ist es der Vertrag mit der -400 am Ende?
Ich hoffe, ich habe richtig geschätzt. Zu diesem Partnervertrag hast du gerade einige Angebote per E-Mail erhalten. Ich habe dir alles zusammengestellt, was aktuell günstiger ist als das, was du gerade hast.
In den meisten Tarifen ist nur ein 5€-Kombivorteil möglich. Der 50%-Kombivorteil ist erst ab dem Tarif “o2 Free L Boost” möglich.
Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.
Wenn du eines der Angebote annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.
Liebe Grüße,
Tobias
@Miezikatzi3 Konntest du auf das Angebot bereits einen Blick werfen?
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.