Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummermitnahme Telekom - O2

  • September 6, 2021
  • 7 Antworten
  • 228 Aufrufe

Hallo,

Bin seit heute wieder Kunde bei O2. Mein Vertrag (Partnervertrag) bei Telekom endet Morgen (7.9). Die Rufnummermitnahme wurde telefonisch letzte Woche beantragt bei Telekom und ich habe diese auch heute bei O2 beantragt (für Kombiverträge, also 2x). 

 

Ist es richtig dass ich ab Morgen weiterhin unter meiner "alten" Nummer von Telekom erreichbar bin? Habe bisher nur eine Bestätigung SMS vob O2 erhalten, kein konkretes Datum der Portierung. 

 

LG :) 

Lösung von Bollermann

Der o2 Vertrag, bzw die Simkarte muss bei Antrag zur Portierung aktiviert sein. Da eine Portierung 7-10 Werktage (MO-FR) dauert,  hättest du den o2 Vertrag 2 Wochen vor Ablauf beim vorigen Anbieter abschließen und aktivieren müssen... und dann auch gleichzeitig die Portierung beauftragt,...dann  hätte es keine Unterbrechung gegeben. 

7 Antworten

Vilureef
Legende
  • September 6, 2021

Hallo,

nein du wirst jetzt einige Tage ohne deine alte Rufnummer sein, dafür hast du zu spät den Antrag gestellt.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 6, 2021

Mhhm. Mir wurde bereits bei Kündigungsbestätigung mitgeteilt, dass die Rufnummern freigegeben wurden und es war ein Schreiben mit den Daten zur Rufnummermitnahme anbei. Ich hatte letzte Woche aus reiner Vorsicht nochmal angerufen. Hab das dann anscheinend doch verpasst. Der Vertragsswechsel scheint doch nicht so zu laufen wie ich mir das vorgestellt habe 🤪


  • September 6, 2021

Eigentlich beschreibt jeder Anbieter seine (zukünftigen) Kunden, wie die Mitnahme der Rufnummer funktioniert: https://www.o2online.de/service/rufnummernmitnahme/

 

Nicht gelesen?


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 6, 2021

@tearsbeforecrying 

Mir ist schon klar wie das funktioniert…

Mir war nur nicht bewusst dass ich es nochmal bei meinem alten Anbieter beantragen muss, weil es ja schon bei Kündigung bestätigt wurde. Hab das wohl leider zu spät bemerkt 😕


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Lösung
  • September 6, 2021

Der o2 Vertrag, bzw die Simkarte muss bei Antrag zur Portierung aktiviert sein. Da eine Portierung 7-10 Werktage (MO-FR) dauert,  hättest du den o2 Vertrag 2 Wochen vor Ablauf beim vorigen Anbieter abschließen und aktivieren müssen... und dann auch gleichzeitig die Portierung beauftragt,...dann  hätte es keine Unterbrechung gegeben. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 6, 2021

@Bollermann 

Danke für die Antwort. 

Genau darin besteht nämlich das Problem. Ich hatte den Vertrag im O2 shop schon im Juli abgeschlossen. Da wurde ich aber leider nicht richtig über die Rufnummermitnahme etc informiert. Ich hätte sonst den Vertrag zu einem früheren Zeitpunkt beginnen lassen. 

Muss ich jetzt leider so hinnehmen und hoffe auf schnelle Portierung. 


o2_Anna
  • Moderatorin
  • September 16, 2021

Hallo @mel_how . 

Schön, dass du dich an die o2 Community wendest. 

Du hast ja hier bereits super informative Antworten erhalten, ich hoffe das hat dir weitergeholfen. Danke an alle für die Unterstützung. :blush:

Ist die Portierung nun bereits abgeschlossen ? 

Ich freue mich darauf mehr von dir zu lesen. 

Wenn du Lust hast dann bewerbe dich gerne für ein Testgerät. Schau mal hier→ Nintendo Switch - werde Tester:in und spiel mit uns!:hugging:

Liebe Grüße, 

Anna