Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummermitnahme stornieren, nach Vertragsinhaberwechsel

  • August 13, 2024
  • 4 Antworten
  • 46 Aufrufe

Hallo, ich habe eine Rufnummermitnahme zu einem neuen Anbieter beantragt. Diese wurde jedoch vor dem Vertragsinhaberwechsel durchgeführt.

Vorher lief der Vertrag auf meinen Bekannten, jetzt läuft der Vertrag auf mich.

Aktuell steht in der Rufnummermitnahme noch der Vorbesitzer drin. Ich muss die Nummer aber auf meinen Namen zum neuen Anbieter mitnehmen.

Die aktuelle Rufnummermitnahme mit dem alten Inhaber läuft noch bis 31.08. Kann man diese stornieren?

Der Vertrag wurde jetzt durch mich (neuer Vertragsinhaber) gekündigt. Die Kündigung ist zum 14.09. bestätigt worden. 
Soll ich jetzt die Rufnummermitnahme mit dem alten Namen zum 31.08 absitzen und ab dann eine neue beantragen? 
Oder kann O2 die aktuelle Mitnahme noch stornieren?

Vielen Dank.

Gruß
Jayjay1982x

Lösung von o2_Gerrit

Hallo @Jayjay1982x,

herzlich willkommen hier in unserer o2 Community 🙂

Wie Bumer geschrieben hat, kannst du am 1.9. erneut deine Rufnummer freigeben und dann die Mitnahme beauftragen. Die alte Freigabe wird am 31.8. auslaufen.

Viele Grüße,

Gerrit

4 Antworten

Bumer
Legende
  • August 13, 2024

Gibt es bereits einen Wechseltermin?

Die aktuelle Rufnummermitnahme mit dem alten Inhaber läuft noch bis 31.08. Kann man diese stornieren?

Meinst du die Portierungserklärung?


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 13, 2024

ja ich meine die Portierungserklärung, welche noch auf den alten Inhaber läuft (in der Portierungserklärung stand bis 31.08. möglich) Das war auch das alte Kündigungsdatum. Aber da ich jetzt Vertragsinhaber bin und der Vertrag sich um 15 Tage verlängert hat. Gehe ich davon aus, dass nach dem 01.09 nix passiert, da die Nummer nicht mitgenommen worden ist und ich somit für den 15.09. die Nummer zum neuen Anbieter auf meinen Namen mitnehmen kann.

Ist das so korrekt?


Bumer
Legende
  • August 13, 2024

korrekt, gebe die Rufnummer am 01.09. erneut frei, dann läuft sie auf deinen Namen.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • Lösung
  • August 13, 2024

Hallo @Jayjay1982x,

herzlich willkommen hier in unserer o2 Community 🙂

Wie Bumer geschrieben hat, kannst du am 1.9. erneut deine Rufnummer freigeben und dann die Mitnahme beauftragen. Die alte Freigabe wird am 31.8. auslaufen.

Viele Grüße,

Gerrit