Hallo, ich habe meine alte O2 Prepaid-Telefonnummer aufgrund eines Konflikts im neuen Vertrag verloren. Es funktioniert seit dem 27.02. nicht mehr. Dann habe ich am 02.03. einen neuen Vertrag in einem O2-Shop abgeschlossen. Sie sagten, dass die Übertragung der alten Nummer nach der Aktivierung des neuen Vertrags möglich sein sollte. Wir haben es im Shop versucht, aber das System funktionierte nicht richtig. Also schlug er vor, ein Formular auszufüllen. Wir haben das Formular vor 2 Tagen ausgefüllt und ich habe immer noch keine Informationen über den Vorgang. Was sollte ich sonst noch tun, um die alte Nummer nicht zu verlieren?
Gelöst
Rufnummermitnahme Problem
Lösung von o2_Sven
Hallo
herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.
Eine Rufnummer wird bei uns für 90 Tage zurückgehalten, so dass diese dann portiert werden kann. Wenn der vorherige Vertrag also am 27.02. geendet ist und du jetzt eine Portierung beauftragt hast, dann solle dem nichts im Wege stehen. Es kann manchmal etwas Zeit vergehen, bis die Portierung anläuft. Hast du vielleicht schon etwas zu der Übertragung gehört?
Schöne Grüße, Sven
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.