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Rufnummermitnahme / Portierungserklärung


Hey ich hab einen neuen Vertrag bei der Telekom und wollte gern meine alte Rufnummermitnehmen, der alte Vertrag von euch lief über meine Mutter und der neue Vertrag bei der Telekom läuft über mich.. Ist es mit ihrer Bestätigung trotzdem möglich die Portierung freizugeben? Sie wollte es am Telefon anfragen, jedoch ist euer Kundenservice nicht erreichbar und einen Zugriff auf die App etc. hab ich nicht mehr, da mein Vertrag am 12.04.20 ausgelaufen ist.  


3 Antworten

Hallo!

 

Wenn der Vertrag beendet ist, dann ist die Mobilfunknummer automatisch für die Portierung freigegeben,

Hi, vielen Dank für die Antwort! Jetzt hab ich diese Email bekommen: 

 

leider konnte Ihre gewünschte Rufnummermitnahme noch nicht erfolgreich durchgeführt werden. Wir haben von der Telekom die Rückmeldung erhalten, dass Sie bei Ihrem Altanbieter mit einem anderen Kundentyp hinterlegt sind. Dies heißt, dass Ihr Altvertrag kein Privatkundenvertrag ist.
Da eine Rufnummernportierungsanfrage mit abweichenden Daten bei der Telekom leider nicht möglich ist, bitten wir Sie darum den Kundentyp bei Ihrem Altanbieter anpassen zu lassen, damit wir die Rufnummernportierung erneut beantragen können.

 


 

Mir ist eigentlich nicht bekannt, dass unser Vertrag kein Privatkundenvertrag ist. 

Benutzerebene 7

Hallo und 💙lich Willkommen in der Community @kuri42,

 

der Vertrag deiner Mutter ist als Selbstständig bei uns geführt.

 

Ich habe das einmal auf Privatkunde umgestellt. Am Tarif ändert sich dadurch nichts, allerdings werden die Rechnungen zukünftig nicht mehr von der Steuer absetzbar sein.

 

Ihr könnt die Telekom noch einmal neu anfragen lassen.

 

Lieben Gruß

Sandra

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